Remote über Browser

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bronxx2000, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bronxx2000

    bronxx2000 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich benötige eine Software mit der ich von überall über jeden Browser meine Home-PC fernsteuern kann. Ich bin viel unterwegs und oft tagelang nicht zuhause, benötige aber ob Informationen und tlw. auch Daten. Linux mit SSH ist leider keine Lösung. Nicht überall sind Linux-Rechner zu finden. Sollte also unter Windows klappen. Software sollte auf den Clients aber nicht installiert werden müssen. Ne komfortable Browser-Steuerung währe am besten. Gibt es solche Software?

    Ich bedanke mich bereits im Voraus.

    MFG bronxx2000
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Remotely Anywhere
    PC-Anywhere
    PC-Duo
     
  3. bronxx2000

    bronxx2000 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    40
    Hi,
    welches dieser Programme lässt sich nun über den Browser ansprechen? Ich kann ja nicht überall wo ich mal an nen Rechner gehe, nen Client installieren.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Für die genannten Programme sollten Java-Appletts vorhanden sein, die sich in eine Webseite einbauen lassen. Über diese lässt sich dann ein Rechner über einen Browser steuern. Habe zwar PCAnywhere aber auf diese Funktionalität aus Sicherheitsgründen verzichtet. Du solltest dir es ebenfalls überlegen, da du nie weißt, welche Software auf einem fremden Rechner bzw. in einem wenn vorhandenen Netzwerk läuft.

    Gruss, Matthias
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Da ich Dein erstes Posting GELESEN und VERSTANDEN habe, kannst Du daraus schlußfolgern, daß sich alle über den Browser ansprechen lassen.

    Das sicherste von den dreien ist, IMHO, Remotely Anywhere.
     
  6. pici

    pici Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    Remotely Anywhere hab ich mir jetzt auch mal runtergeladen (Die 30 Tage Test-Version...)

    Nun bin ich im Büro und möchte auf meinen PC zu Hause zugreifen. Natürlich ist der ausgeschaltet und ich müsste ihn von hier aus booten können. Gibt es dazu auch ein gutes Tool? (Natürlich müsste ich ihn auch wieder ferngesteuert ausschalten können, wobei man das wenn ich mich richtig erinnere mit Remotely Anywhere machen kann)

    Und wenn er dann mal läuft brauche ich die IP von da, sonst komm ich auch nicht ran.. Wie finde ich die raus?

    Danke!!
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Suche nach "wake on ring". Andere Lösungen sind mir nur bei bereits verfügbaren Netzwerk bekannt.

    Gruss, Matthias
     
  8. pici

    pici Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    "wake on ring" heisst, wie ich jetzt im Forum erfahren habe, dass ich den PC mittels Telefonanruf starten kann? Das geht bei mir ja wohl nicht, habe den über TV-Calbe am Internet angeschlossen... Da gibt es doch bestimmt eine andere Möglichkeit??
     
  9. pici

    pici Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wahrscheinlich hätte eine Brieftaube um von Australien in die Schweiz zu fliegen zu langen.... Ich möchte eine einfache und schnelle Möglichkeit
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Och, da könnte man diversen Hebeln bestimmt noch was machen - so alla Taube setzt sich auf den Monitor zum Anschalten...

    Gruss, Matthias
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Achso, nochmal ganz langsam nur für dich - es gibt keine.

    Gruss, Matthias
     
  12. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    du kannst doch auch n internes modem einbauen und dann anrufen
    sobald du zugriff hast beendest du das mit dem modem und gut is
    wo is denn da noch ein problem
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Heute bin ich mal dran:
    *fang*
    ><o(((°>

    <°)))o><
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Darüber könnte man sicher streiten... :-)

    Meiner hat aber den schöneren Schwanz...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen