1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RemoteControl zu Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BratHering, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo...

    mein fragge: ich habe einen router, mein freund hat einen router...
    ...mein freund kennt sich damit nicht besonders aus, und wenn er ports oder etwas anderes ändern muss weiss er nicht wie das geht...und wenn ich ihm das über InstantMessaging erklären muss ist das auf die dauer mühsam....

    ...also gibt es eine möglichkeit das ich von meinem rechner aus auf seinen router zugreifen kann übers meer ich meine übers internet?????

    ich habe einen SMC7004BR und er hat einen SMC7004ABR

    danke für hilfe...

    mfg Br@tHering
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Schickes Fernwartungtool (freeware!) Einfach zu installieren/nutzen. Du siehst (und nutzt) den Desktop vom anderen PC auf deinem Rechner (mit all seinen Rechten) Mit Maus und Tastatur. Geschwindigkeit brauchbar. Mit Passwort

    Virtual Network Computing
    http://www.realvnc.com

    mfg
    Raphael
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    was ist VNC ?

    mfg brathering
     
  4. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo Brathering!

    Machs halt kompliziert, wenns einfach nicht geht. Steuer mit seinen Rechner (z.b. mittels VNC) seinen Router.
    Wenn du seinen Router administrieren willst, sollte ja Portforwarding auch kein Problem sein. Ganz nebenbei sieht dein Kumpel wie es geht.

    Diesen Router direkt vom Internet zu steuern geht bestimmt (Vermutung). Ist aber nicht gut (keine Vermutung)

    Für die IP: Ip-poster sendet die eigene IP per email.

    mfg
    Raphael
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ja klar ändert sich die IP bei jedem Neustart, das haben wir auch berücksichtigt...nur ging es trotzdem nicht..

    ...ich werde es nocheinmal ausprobieren auf der seite die du mir gegeben hast...

    mfg brathering
     
  6. Meggy1

    Meggy1 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ändert sich die IP denn nicht bei jedem Neustart??

    Probiert doch mal folgendes:
    Dein Freund soll dir mal seine aktuelle IP geben (abzulesen z.B. bei http://www.network-secure.de) die gibst du dann ein hinter http://
    So bin ich schon mal von außen in meinen eigenen Router gegangen.
    Viel Glück

    Meggy
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also er hat meine router-ip-addresse bei sich eingetragen....und erfolgreich neugestartet.......und er hat mir seine routr ip gegeben und ich hab die im internet-explorer eingegeben.......und ie6 sagt mir "die seite kann nicht angezeigt werden..."--- warum ?

    gruß....Br@tHering
     
  8. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    cool vielen dank.....dieser menüpunkt ist mir nie aufgefallen....
    ....also muss es klappen...

    ...nur....mein freund weiss nicht wie man den router neustartet nachdem er meine ip eingegeben hat.... *HEUL*

    Br@tHering
     
  9. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    du kannst doch in den settings vom router unter system -> remote managment eine ip eingeben die den router fernsteuern kann.... dann müßte er halt da deine aktuelle ip eingeben und fertisch...

    ZeroM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen