1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Remotedesktop: Benutzer-Passwort auslesen

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ludwigm, 25. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Hallo,
    Ich habe einen Win7 PC (nennen wir ihn PC1) der über keinen Monitor verfügt und nur über Remotedesktop bedient wird. Auf einem Laptop (Win7) ist eine RDP Datei, mit der auf den PC1 zugegriffen wird. Es wird sich automatisch angemeldet. Leider kenne ich dieses Benutzerkennwort nicht. Gibt es eine Möglichkeit es aus der RDP Datei auszulesen?

    Gruß Ludwig
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    IMO gibt es kein Passwort in der rdp-Datei. Dort wird nur der Benutzer hinterlegt. Das zugehörige Passwort wird in der Benutzer-/Passwortverwaltung von Windows gespeichert.
     
  3. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Ok danke für die Antwort.
    Kann man denn die gespeicherten Passwörter in der Anmeldeinformationsverwaltung sichtbar machen?

    Gruß ludwig
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    RDP speichert Passwörter? Wäre mir neu. Ich muss dieses jedesmal eingeben.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Normaler Weise gibt es bei der Eingabe die Möglichkeit das Passwort zu speichern - lässt sich aber bestimmt über die Gruppenrichtlinien de-/aktivieren.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das nutzt mir doch aber nichts, wenn der aufgerufene Computer das Passwort anfordert. Da meinten wir wohl etwas unterschiedliches.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich meinte den Dialog

    [​IMG]
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Genau. Das kann man machen. Nur dem Client interessiert das nicht.
     
  9. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Ja beim Öffnen der RDP-Datei wird das gespeicherte Passwort zum Anmelden verwendet. Kann ich da irgendwie ran kommen? Wie gesagt, ich weiß das Passwort leider nicht mehr
     
  10. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  11. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Was heißst mit Vorsicht zu genießen?
     
  12. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen