Remotedesktop Verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thomas Heß, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    ich möchte die Remote Funktion von Win XP benutzen. Wenn ich die Remotedesktop Verbindung über das Startmenü aufrufe, erscheint ein kleine Bildschirm wo ich meinen PC aussuchen könnte den ich fernsteuern möchte.
    Klicke auf auf weitere Computer suchen erscheint ein neues Dialogfeld mit "Workgroup". Jedoch kan ich dort nichts auswählen vielmehr bekomme ich die Meldung

    Die Domäne/Arbeitsgruppe Workgroup erhält keine Terminalserver


    Warum dies? was muss ich ändern?
    Gruß
     
  2. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Da ich kein XP Professional habe:

    kann ich noch das programm TightVNC empfehlen! das gibts auf http://www.tightvnc.com/

    ist eine Freeware und ich bin ganz zufrieden damit!!

    Leider kann ich wie gesagt nicht helfen, weil ich kein XP Prof habe! :sorry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen