Remotedesktopverbindung von Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bigtail, 7. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hi,
    ich benutze zur Fernwartung des Servers über den Clients die Windows eigene "Remotedesktopverbindung". (Ich weiß, das ist nicht sehr sicher, aber darum geht es hier nicht.)

    Es ist aber so, dass ich damit nicht den tatsaechlichen Desktop des Servers sondern nur eine Terminalvariante des Desktops sehe.

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich mittels Windows eigener "Remotedesktopverbindung" den richtigen Desktop sehen??

    Und umgekehrt, wie kann ich mit z.B. RemoteAdmin oder PCAnyWhere nur eine Terminalvariante des Desktops zu sehen bekommen??

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen