Remotedesktopverbindung zwischen XP und 98

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von memel, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memel

    memel Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    213
    Hallo
    Wie kann man eine _Remotedesktopverbindung zwischen XP und 98 einrichten? Ich habe sie auf dem 98er Pc mit der XP Cd installiert, aber es kommt keine Verbindung zu stande. Ich habe Windows XP Home und Windows 98 SE. Bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    Hallo so weit ich weiß gibt es für Win98 gar keine Remotedesktopverbindung aber du kannst es ja mal mit anderen Programen versuchen gib doch einfach mal bei Googel oder Amazon anywhere ein
     
  3. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    memel,

    hast du es schon mal über Programme, Zubehör, Kommunikation

    Remontedesktopverbidung probiert?

    Oder über Programme, Zubehör, Systemprogramme -

    Übertragen von Dateien und Einstellungen.

    Kommt darauf an was du machen willst.


    Günter


    :)
     
  4. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    Der eintrag "Übertragen von Dateien und Einstellungen" ist doch nur für die Speicherung der Dateien und Einstellungen dar und nicht um eine Remot verbindung herzustellen
     
  5. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Cyber Soldier,

    ich weiss, dachte mir doppelt hält besser.

    :)
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Ich hatte eine Zeitlang diese kombination mit
    http://www.tightvnc.com/
    in Betrieb, ohne größere Probleme.
    Musste manchmal die Verbindung neu aufbauen, weil das Bild
    nicht aktualisiert wurde.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @memel

    Das Feature steht nur unter XP Pro zur Verfügung.

     
  8. memel

    memel Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    213
    hallo
    aber wieso ist es denn dann bei der home edition mit dabei, das is ja doof. kann man das nicht irgendwie freihacken? *g*
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du verwechselst wahrscheuinlich Remote-Unterstützung und Remote-Desktop; das Erstere ist auch für die Home-Edition, das Zweite nur für die Pro.
     
  10. memel

    memel Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    213
    Nein ich meine die Remotedesktopverbindung. Im Startmenü unter ZUbehör, Kommunikation. Der Eintrag ist bei XP Home und Pro, der aber anscheind bei Home nicht funktioniert. Bei der Remotedesktopverbindung kann man den Desktop des anderen Pcs steuern, aber ich weiß nicht wie das bei mir geht...
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du mußt dir klarmachen, dass ein Rechner als Client und ein Rechner als Server fungieren muss. Die Server-Software hat nur XP-Pro. Das , was du ansprichst für XP-Home ist nur die Client-Software, die sogar auf einem Win 95-Rechner laufen kann.
     
  12. memel

    memel Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    213
    kann man die server edition für die home edition irgendwo bei Microsoft runterladen? oder wie kann man die remotedesktopverbindung sonst nutzen?
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nein, du kannst eine Home Edition so nicht zum Server machen; da müßtest du dann ein externes Programm nutzen. Du hast nur die Möglichkeit, mit deinem XP-Home-Rechner per Remote-Desktop auf einen XP-Pro-Rechner zuzugreifen.
     
  14. memel

    memel Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    213
    achso, also kann ich nicht von xp home auf eine andere windows version außer xp pro. ich wollte nur wissen wie man das mit 98 macht, aber wenn das nicht geht... danke für die infos.. memel
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du kannst natürlich auf dem 98er-Rechner die Client-Software installieren.
    Aber als Server kann eben nur ein XP-Pro-Rechner fungieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen