Remoteverbindung kein Audio

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Daniel Albert, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln. Ich habe jetzt schon in einigen Foren und Newsgroup mein Problem geschildert aber ohne Erfolg. Dies ist jetzt meine letzte Hoffnung. Ich habe 2 Rechner mit WinXP wobei ich auf den einen nur über die Remotedesktopverbindung zugreife.
    Dies hat auch nach meinem Empfinden die ganze Zeit geklappt nur kann ich seit etwa 3 Wochen auf dem Remoterechner keinen Sound über eine Remoteverbindung dort abspielen. Bei den Optionen der Remotesoftware kann man dies ja Einstellen wo der Sound abgespielt werden soll. Dies ist bei mir so eingestellt das der Sound auf dem Remotecomputer abgespielt wird. Aber es funktioniert nicht da er keine Soundkarte findet. Starte ich das Benutzerkonto Lokal auf dem Remoterechner funktioniert der Sound nur über eine Remoteverbindung fehlt unter "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung die Soundkarte in den Einstellungen. Unter Hardware ist Sie aber vorhanden. Ich habe schon alles versucht aber ohne Erfolg.

    Kann mir da bitte einer Helfen ? Leider kann ich den Rechner nicht so einfach mal Formatieren.

    Welche Dienste müssen den Aktiviert sein und was ist noch alles wichtig bei der Remoteverbindung ?


    MFG
    Albert
     
  2. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    so habe jetzt noch einiges herausgefunden. Wenn ich mein Hauptkonto an dem Remoterechner was ich eigentlich nur für Lokal nutze und mit welchem ich auch sonst alles mache, also Installieren usw. als Remotedesktopkonto nutze funktioniert der Sound. Starte ich eine Remoteverbindung über dieses Konto funktioniert der Sound. Da dachte ich mir das man dafür vielleicht ein Konto mit Adminrechte braucht, also habe ich ein neues Konto erstellt mit Adminrechte. Bei der Remoteverbindung über diese Konto ging wieder kein Sound. Ich kann auch wenn ich die Treiber und Software der Soundkarte deinstalliere diese nicht über ein anderes Konto installieren da er die Soundkarte nicht findet.

    Kann mir da einer bitte weiterhelfen. Da muss etwas gesperrt sein aber was ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen