remove programs

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von maspro, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspro

    maspro Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    24
    Ich hab ne menge programme bei mir rumliegen. wie kann ich z.B. etwas vom Desktop entfernen dass nicht in Control Panel> Add or remove programs auftacht.
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    zusätzlich noch auf der Homepage des Herstellers nachschauen; zu dem ein oder anderen Programm gibt der Anbieter manchmal ein Removal-Tool heraus.

    Gruss,

    irish-tiger.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich würde erst mal schauen, ob es eine programminterne De-Installationsroutine gibt.Wenn nicht im Programm-Menü selbst, findet sich manchmal in den Programm-Ordnern eine uninstall.exe oder unwise.exe.Das einfache Löschen des Programm-Ordners sollte dann nur ultima ration sein, weil ja eventuelle auch in anderen Ordnern (z.B. 'Gemeinsame Dateien') und in der Registry Programmeinträge vorhanden sind.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    rechtsklick löschen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen