Remove Tollbar

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von klaus_dieter, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaus_dieter

    klaus_dieter ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo wer kann mir helfen

    Auf einmal habe ich in allen Seiten des Explores so eine Remove Tollbar, die immer wieder eine RTB.ini erzeugt.
    Ich hab schon den ganzen Rechner abgesucht, ich Find nicht wo sie sich eingeklinkt hat.
    Ich möchte dieses blöde Ding das nur auf Amerikanische Seiten Zeigt, loswerden.

    Wer hat eine Idee

    Gruß
    Klaus Dieter
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    mach mal das hier und poste dann den Link.


    Grüße Jasager
     
  3. klaus_dieter

    klaus_dieter ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    auch das habe ich schon hinter mir
    ich find den Fogel einfach nicht


    Gruß klaus-Dieter
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ich weiß ja nicht wie gut du dich mit dem Programm auskennst, aber lass uns doch mal einen Blick drauf werfen, vielleicht finden wir ja was.


    Grüße Jasager
     
  5. Wendelin

    Wendelin Guest

    Au ja! Ich will das Fögelchen auch sehen.
     
  6. klaus_dieter

    klaus_dieter ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo

    So so
    habe jetzt alle mit ausrufezeichen versehenden Dateien umbenannt, den Rechner aus an und siehe und staune
    der Scheiß ist weg.
    Ich hoffe er kommt nicht wieder.
    Wenn die Kiste ne Woche ohne Probleme läuft werd ich die Umbenanten Dateien löschen

    Aber es gibt schon Sachen hier die sollten echt verklagt werden, keine Nachfrage ob mans haben will und auch keine möglichkeit es auf normalen Weg wezubekommen.
    Das war der zweite einsatz vom von den Jäger.

    Danke nochmal für den Tip

    Gruß Klaus-Dieter
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    irgendwie scheinen die von dir erstellten Threads immer ähnlich abzulaufen, seltsam. Hast du irgendwie Paranoia dass jemand mitbekommen könnte was für Programme du installiert hast?


    Grüße Jasager
     
  8. klaus_dieter

    klaus_dieter ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    habe nichts Instaliert. habe im Internet nur aus versehen auf eine Werbeseite geklickt anstelle sie zu zu machen. und schon war der Mist da. was will man da machen. zum beispiel nutze ich von Google die Toolbar, die ist ja auch ok, aber so eine getückte Tollbar, wo man nichts einstellen kann, wenn ma auf löschen drückt, geht eine Seite auf man hätte keine Berichtigung die Seite anzuklicken, die Adressen im Fenster oben ändern sich im Sekundentackt, bis die Meldung kommt, wer hat da schon serjöse Absichten. man ist den Scheiß dann erst mal ausgesetzt und muß viel Zeit investiern um es wieder los zu werden. also weiß ich auch leider nicht wo es her kommt.

    Und dann schreibt es sich auch noch mit anderen Namen, in den Explorer, als wie die zugehörigen Dateinen heißen, und kein Hinweis darauf. Es geht nur eine Amerikansche Suchmaschine auf

    im Adressfenster steht diese http://encyclopedia.thefreedictionary.com/spyware
    Adresse

    aber Jetzt bin ich den Mist ja wieder los. Danke
    Grüße Klaus-Dieter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen