1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

reparatur lohnend?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von phillygr4n, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phillygr4n

    phillygr4n ROM

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    2
    Habe ein ca 3 jahre altes maxdata notebook mit 1,4 ghz...zum arbeiten reicht es völlig aus.
    allerdings ist mir vor einer woche aufgefallen, dass die anschluss buchse für das externe stromkabel wackelt. das wackeln ist stärker geworden und heute musste ich den stecker in eine bestimmte richtung drüclen damit es überhaupt anging.
    ich hab das fach für lüfter und prozessor aufgeschraubt und unter dem lüfter sieht man, das die buchse nicht mehr 100% fest auf dem mainboard ist. hier müsste man wohl mit einem feinen lötkolben ran.
    bleibt die frage ob sich das ganze denn noch lohnt?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    So wie du das beschreibst, sollte das mit wenigen Handgriffen erledigt sein. Wenn du keinen bekannten hast, frag einen kleinen Elektronikladen, ob die eine Werkstatt haben und das für ein paar Euro machen würden. Ich denke, mit max. 20 Euro sollte das zu machen sein. Und damit lohnt es sich doch, oder?
     
  3. phillygr4n

    phillygr4n ROM

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    2
    ja auf sowas in der hinsicht hab ich gehofft! danke!
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Eine kleine Meldung über das Ergebnis würde diesen Thread abrunden :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen