Reparatur unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Night2000, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    ein Freund von mir möchte die Win XP Reparatur durchführen, wird aber dabei nach einem Passwort gefragt. Dabei hat er kein Passwort eingegeben. Auch die Mitarbeiter des Shops, wo er den PC gekauft hat, waren erstaunt und wußten nicht weiter.

    Was kann man da noch unternehmen, um XP wieder zu reparieren ?

    Danke
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Ich denke mal, dass Du die Reperaturkonsole meinst. Dafür ist das Administratorpasswort nötig. Wenn er nie eins eingegeben hat, dann muss er an dieser Stelle nur ENTER drücken.
    Falls das nicht funktioniert und er sein Passwort nicht mehr kennt, dann kann er bei Problemen des Dateisystems auch NTFSCHK von einer DOS-Startdiskette ausführen. (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/NTFSCHK.shtml)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen