Reparaturkonsole verl. Adminkennwort

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lavant, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lavant

    lavant Byte

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf 2 Rechnern mit WIN XP Homedition die Wiederherstellungskonsole nachinstalliert.
    Wenn ich diese nun aufrufe, wird auf einem Rechner (Fujitsu Siemens mit Athlon Prozessor) das Administratorkennwort verlangt, obwohl ich keines vergeben habe! Folglich habe ich keinen Zugriff und muss abbrechen. Auf dem zweiten Rechner habe ich ohne Eingabe einesKennworts Zugriff auf die Konsole.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Zugriff bekomme?

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. juergenw_

    juergenw_ Byte

    Nichts weiter, außer das die evtl. WHK nicht funktioniert, aber das tut sie ja sowieso nicht.
    Evtl. ein Backup der Datei machen, ist aber eigentlich überflüssig, da die WHK jederzeit wieder neu installiert werden kann (cmdcons-Verz. löschen und entspr. Boot.ini-Zeile entfernen).

    /jw
     
  3. lavant

    lavant Byte

    cmdcons\' auf der Festplatte des 1. Rechners kopieren und wenn ja, kann da auch etwas schief gehen?

    Gruss
    Gerhard
     
  4. juergenw_

    juergenw_ Byte

    cmdcons\' auf der HD austauschen.
    - ggfs. Kennwort für das Adminstrator-Konto vergeben.

    Dan sollte der Zugriff auf die WHK von der Festplatte möglich sein.

    /jw
     
  5. lavant

    lavant Byte

    Passwort wird zwar abgefragt, jedoch brauche ich die Abfrage nur mit der Eingabetaste bestätigen.

    lavant
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wird auf dem zweiten Rechner kein Kennwort abgefragt oder betätigst Du einfach nur die Eingabe-Taste ?

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen