ReplaceText - Freeware-Tool für Command

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sutti, 28. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sutti

    Sutti Byte

    Registriert seit:
    29. November 2000
    Beiträge:
    11
    Hi Leute,

    ich bin langsam am Verzweifeln. Ich finde einfach kein Tool, welches einfach nur nach Text in Dateien sucht und diesen durch einen anderen ersetzt.

    Synthax so in der Art:
    ReplaceText.exe "Datei" "SearchText" "ReplaceText"

    kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    Matthias
     
  2. Sutti

    Sutti Byte

    Registriert seit:
    29. November 2000
    Beiträge:
    11
    ok, lassen wir das.
    Manche wollen es einfach nicht verstehen, dass es bei mir keine Probleme geben wird, denn ich kenne die Datei und ich kenne die Wörter, die in dieser Datei vorkommen -> ist eine Config-Datei. Außerdem hab ich jetzt schon 2 Tools gefunden.
    [Diese Nachricht wurde von Sutti am 01.04.2002 | 12:07 geändert.]
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hab mich unklar ausgedrückt. Du willst *Tür* durch *Tor* ersetzen, aber im Text kommt auch *Türke* vor. Ist nicht so günstig, oder?

    Gruß
    frederic
     
  4. Sutti

    Sutti Byte

    Registriert seit:
    29. November 2000
    Beiträge:
    11
    was soll da gefährlich dran sein, wenn ich in EINER bestimmten Datei einen Text durch einen anderen ersetze?
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Wär das nicht ein bischen gefährlich? Im Deutschen und Englischen sind viele Zeichenfolgen auch in anderen Wörtern enthalten, ohne hier im mindesten ersetzt werden zu dürfen. Nicht umsonst hat die Suchen/Ersetzen-Funktion in allen Textverarbeitungen immer auch mehrere Optionen zur Auswahl.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen