1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Replikation windows 2003 server enterprise--- Active Directory

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Schemmy, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    tach auch...

    und zwar hab ich hier nen kleinen 500er rechner stehen, auf dem im moment windows 2003 enterprise server läuft.
    da ich in dem bereich noch "jungfrau" bin, habe ich einige fragen....

    und zwar soll der server übers internet mit dem server von einem Bekannten einen ständigen datenabgleich machen.
    das problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das einstellen soll.

    zudem kommt noch, dass beide server hinter einem router stehen, und einer der beiden auch noch als File-server dienen soll.

    aber als erstes will ich soweit kommen, dass beide rechner erstmal mit der replikation untereinander klar kommen..... habe den ganzen Active Directory kram bisher nur theoretisch gelernt, und steh in der praxisanwendung vor ner wand.

    Kann mir jemand helfen, bzw gute hilfeseiten im netz nennen? ich hatte bisher leider kein erfolg...

    thx Schemmy

    P.S. meinungen zum betriebssystem, bzw sachen, die nicht zum thema gehören bitte weg lassen.... bin in erster linie mit der lösung des problems beschäftigt, danach kann diskutiert werden.. thx
     
  2. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Also erstmal einen kleinen Hilfelink:
    http://www.datenschutzzentrum.de/material/themen/edv/backup/backup05.htm

    die Infos dort sind zwar für w2k-server und das AD ist beim 2003er ausgebaut, das meiste dürfte denoch zutreffen. v.a die Infos zum AD sind seeehr brauchbar :-)

    Grundsätzlich würde ich sagen, daß beide Rechner in die Domäne müssen, damit die Replizierung funktioniert, allerdings kann und will ich mich darauf nicht festlegen, da ich noch nicht viel Erfahrung mit w2k3 habe ...
    aber nachdem noch keiner geantwortet hilft das vielleicht ein wenig weiter ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen