res://C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCLC.DLL/dnserror.htm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jackdaniel, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackdaniel

    jackdaniel ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Hi,
    benötige dringend Hilfe, der IE 6 geht garnicht mehr, bekomme bei Eingabe einer Internet Adresse immer die oben genannte Meldung.
    Internetverbindung ist aber vorhanden, da ICQ funktioniert.
    Hab jetzt Opera und Firefox ausprobiert.Bei Firefox fragt er nach dem verbinden, sagt dann aber Server nicht gefunden, bei Opera fragt er garnicht nach dem verbinden und gibt auch die Meldung Server nicht gefunden aus.
    Habe keine Ahnung was es sein kann, hab auch schon in vielen Foren geschaut, aber keine Antwort gefunden.
    Hoffe hier kann mir Jemand weiterhelfen.
    Achso, IE update geht auch nicht, da findet er die Seite auch nicht.

    Grüße, der Jack
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    schau mal in den Internetoptionen nach, was da als Verbindung angegeben ist.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Dein Rechner bekommt schlicht keine Verbindung zu einem DNS-Server. Mögliche Ursachen können eine manipulierte HOSTS Datei sein, eine Firewall, ein falscher Proxy oder eine falsch konfigurierte DFÜ-Verbindung.

    Gruss, Matthias
     
  4. jackdaniel

    jackdaniel ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnellen Antworten.
    Firewall ist nicht vorhanden, neue DFÜ Verbindung hab ich auch schon erstellt.
    Hatte mächtige Probleme mit Viren etc. in den letzten Tagen, kann es sein, dass es damit zusammenhängt?
    Kann winsock2 (verantwortlich für DFÜ) etwas damit zu tun haben?
    Zitat:

    Es liegt vermutlich an einem Winsock2-Fehler in der Registry
    http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D43/D43484.htm
    (Nein - gilt nicht nur für ME)

    nach dortigem Punkt 3 + 4 wie folgt vorgehen:
    ----------------------------------------------------------
    1.
    Zuerst Sicherung der Registry vornehmen.

    2.
    Deinstallation des DFÜ-Netzwerk's über:
    Systemsteuerung/Software/Windows Setup/Verbindungen/Details

    3.
    Frage nach Neustart mit "Nein" beantworten.

    4.
    Öffen der Registry über:
    Start/Ausführen -> "regedit" (ohne ") eingeben.

    5.
    Suche und lösche den Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\WinSock2

    6.
    Deine WIN-CD bereithalten und Rechner neu starten.

    7.
    Neuinstallation des DFÜ-Netzwerk's über das Windows Setup
    (inkl. Wählhilfe)

    8.
    Verbindungen neu einrichten.

    Hatte schon nach Anleitung eine neue Verbindung eingerichtet, aber es geht immer noch nicht, werd das mal nochmal probieren.
    Verbindung zum Internet steht, aber der ie spinnt und die anderen Browser wie gesagt
    auch.

    Grüße, der Jack
     
  5. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Poste mal "IPCONFIG /all" hierhin und probiere vorab "ping localhost".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen