RESMNGR.EXE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Engineer, 10. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engineer

    Engineer ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Dieschi,
    Dank für deine Interesse.
    Ich kann meine Frage von vorigem Sontag nicht mehr finden ins Forum.
    Die soundkarte heist Crystal 3D. Von ATI hatte ich einmal die videokarte Rage auf diesem Rechner, jetzt aber eine Matrox Mill. G 400. Die ATI hat der Händler damals gebraucht weil die originelle Matrox kaput war.
    Grüsse, Hans
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schließ mal nur das CD-Rom-LW mit dem Audiokabel an die Soundkarte an und lass den Brenner mal weg!
    Manchmal kommt es zu problemen wenn die SK an zwei Laufwerke angeschlossen ist!

    Zudem schau mal ob der DMA-Modus an den CD-LWs eingeschaltet ist. Wenn ja abschalten, wenn nein einschalten!

    Ergebnis?
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das Du die Titel selbst aussuchen mußt damit der CD-Player läuft liegt eventuell daran das das automatische abspielen des CD-Players abgewschaltet ist! Der Sound könnte zwei Gründe haben aber dafür mußte nochmal was testen bevor ich da weiterweiß:

    Zuerst schau nochmal in der Lautstärkeregelung nach ob auch ein eigenes Register mit eigener Lautstärkecontrolle für CD-Audio vorhanden ist.

    Leg ne Audio-CD ein, steck einen Kopfhörer in die Buchse an der Front vom CD-LW, drehe den Regler daneben auf volle Lautstärke und spiel ein Track ab.
    Kommt jetzt Musik?

    Wenn ja solltest Du mal ein anderes Audiokabel zwischen CD-LW & Soundkarte testen.

    dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 13.07.2001 | 15:33 geändert.]
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Okay...

    Sound geht...
    mhm...was passiert wenn Du eine Audio-CD einlegst?

    Normalerweise müßte der MediaPlayer (WinMe) starten bzw. der CD-Player (Win95/98).

    dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Okay Hans,

    Hörst Du überhaupt einen Sound?
    Schau mal unter C:\Windows\Media und klicke ein Soundfile an.
    Wenn Du nix hörst muß erst die Soundkarte richtig installiert werden!

    Schau mal die Einträge deiner Soundkarte im Gerätemanager durch und schreibe mir die genaue Bezeichnung der Soundkarte hier rein.

    Deine Crystal 3D ist ein Soundchip von Cyrrus Logic!
    Ich müßte nur wissen ob es eine Onboard-Karte ist, wenn ja welches Mobo.
    Wenn Nein, schau mal auf die Soundkarte.
    Da müßte ein Hersteller draufstehen!

    Gruß...dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Und seit wann genau hast du die Meldung mit der RESMNGR.exe?

    Es sieht nämlich so aus als wenn noch immer der ATI-Treiber oder zumindestens ein Teil des ATI-Treibers im System vorhanden ist und geladen wird/werden soll.

    Schau bitte mal nach!

    dieschi

    Crystal 3D, hab Ich auch schonmal wo gehört...
    Werd mich mal schlaumachen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen