1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Resource Editor

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Roland13, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland13

    Roland13 ROM

    Möchte mir einen einfachen Resource Editor mit suchen / ersetzen Funktion (Text) programmieren. Entweder mit Delphi 7 oder mit VB 6. Kennt sich jemand mit soetwas aus ?.

    Gruß Roland :)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    :eek: viel spass :D

    .exe's sind verdammt verwinkelt aufgebaut. da würde ich nicht gerne reinfassen...
     
  3. NickNack

    NickNack Megabyte

  4. Roland13

    Roland13 ROM

    Das Problem bei ResHacker ist wie bei allem was es sonst noch gibt, dass man jeden String extra suchen und bearbeiten muß. Ich benötige aber aus beruflichen Gründen ein Programm welches mir mehrere gleiche Strings auf einmal sucht und bei Bedarf auch alle auf einmal ändert.

    Gruß Roland
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Bei Delphi 5 ist meines Wissens bei den Demos ein Resource-Explorer enthalten. Falls du da rankommst, hast du eine Vorlage.
     
  6. Roland13

    Roland13 ROM

    Kennst Du dich gut mit Delphi-Programmierung aus ?.

    Gruß Roland
     
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

    Für meine Zwecke reicht es. ;)
     
  8. Roland13

    Roland13 ROM

    Würdest Du es Dir zutrauen mit mir gemeinsam ein solches Projekt anzugehen.

    Gruß Roland
     
  9. NickNack

    NickNack Megabyte

  10. Roland13

    Roland13 ROM

    Hi

    Danke für die Links. Ich bin sicher, dass ich hier einiges finden werde.

    Gruß Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen