1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

restart, HDD entschieden langsamer!!!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ossilotta, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Leute!
    Also ich habe ein kleines bzw ein großes Problem.

    Habe mir neulich ne neue HDD geholt...eine WD 800 jb:
    80gig., 7600u und 8mb cach.
    Also eigentlich ein "nice" Teil, aber nun passiert folgendes.
    Ich habe winXP auf mein Baby installiert und alles läuft 1a, aber nach ein paar Tagen starte ich neu und alles ist super langsam.
    Wenn ich z.B. eine MP3 öffne dauert es 4-5 sec. bis sie los spielt und auch das öffnen des Players WMp dauert länger.
    Das gesammt arbeiten geht langsamer oder auch das Spiel "Counter Strike" bzw meine Frames im Spiel werden runtergedrückt und ich habe regelrechte frame einstürze.
    Normalerweise habe ich 99-100 frames die ganze Zeit lang, aber nun strürzen sie alle 2 Sekunden bis auf 30 frames, was zurfolge hat, dass man nicht mehr spielen kann.
    Wenn ich nun formatiere und neu Windows installiere geht alles wie super.
    Doch nach ein paar Tagen könnt ihr euch denken was passiert...
    Ich kann doch nicht jede Woch formatieren.

    Ich bin doch kein blutiger Anfänger(10-12 Jahre Computer Erfahrung)
    ...oder bin ich doch so dumm? :D

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr interesse zeig und mir helft

    Danke schÖn schon mal ...
    [Diese Nachricht wurde von zOrn am 22.01.2003 | 16:24 geändert.]
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo sebastian,

    melde mich heute abend noch mal wegen deinem problem, da ich momentan etwas in zeitdruck bin.
    vielleicht finden wir eine lösung.
    könntest mir aber schon mal mitteilen, von wann deine bios version ist, die zur zeit auf dem board läuft.
    wird beim starten des pcs auf dem monitor direkt nach der grafikkarte in form des datums angezeigt.
    bzw. wann hast du das bios geflasht (version)

    einen speicherriegel ddr-ram oder zwei mal 256 mb, welche hardware ist sonst noch verbaut.

    mfg ossilotta
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, kann es sein, dass XP den DMA-Modus deaktiviert und die Platte dann nur im PIO-Modus läuft ? Was hast du für ein Board ?

    MFG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen