1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Retail und Bulk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Marc_01, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    Hi Leute,

    hab mir gerade so ein bischen Hardware angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das es Unterschiede gibt, und zwar gibt es Retail und Bulk worin besteht also jetzt der Unterschied?


    Bedanke mich schon mal im Voraus.
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Und bei Bulk ist es z.B. bei IBM und MAxtor Festplatten so da du weniger Garantiezeit drauf hast !

    Auch bei diverser anderer Hardware ist das so. Also immer beim Händler ausdrücklich fragen wie lange die Garantie ist. Und das es auch immer schön auf der rechnung drauf steht.

    Weil bei Bulk wirst du bei so manchen Herrstellern auf Taube ohren in Garantie fällen stoßen. Beispiel: Retail Maxtor Festplatten 3 Jahre Garantie, Bulk nur 1 Jahr

    Top Kanidaten sind hier : ASUS, ATI und MAXTOR !

    Manchmal meist bei Sound und Grafikkarten werden in den Bulk Versionen billigere Chips verbaut. z.B. Schlechterer Speicher. Siehe. z.B. ATI 9600Pro.
    Also am besten vor dem Kauf nachfragen welcher Speicher drauf ist wenn du die Infos von z.B. Hardware Tests hast.

    Aber meist ist dieses egal. Wenn du den ganzen zugabe Mis* nicht brauchst greif zur Bulk Ware doch gut aufpassen und lieber 3 mal nachfragen.

    Ich habe da meine erfahrungen mit einer Herkules Kyro2 und einem C Live Player 1024 schon hinter mir.
    ;)

    *infos stammen von heise.de
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    light retail (RTL) ist ein mittelding - falls du dich das auch noch gefragt hast
     
  4. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Also Retail ist mir Software usw. und Bulk ist nur die reine Hardware sonst nichts!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen