1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

retail und tV-Out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Schmelchi, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    59
    Hi allerseits,

    ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Was bedeutet denn dabei "retail" und "TV-Out"? Welche Grafikkarte empfehlt Ihr denn? Sie sollte so ca. 80 bis 120 Euro kosten. Mein System: AMD 1400 Athlon Thunderbird, Win XP Prof., 896 MB Arbeitsspeicher. Ich spiele übrigens relativ selten. Möchte mir allerdings mit der neuen Karte ab und zu DVDs anschauen, was mit meiner alten Grafikkarte nicht funzt. Ebenso möchte ich meine Urlaubsvideos bearbeiten.

    Danke,
    Schmelchi
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also Retail bedeutet, mit orginal Verpackung, Treiber, möglicherweise Zusatzsoftware und einem Handbuch.
    Die Bulk Karten werden meist nur in einer antistatischen Plastikfolie mit einer Treiber CD verschickt.
    TV-Out bedeutet, das du diese Karte mit deinem Fehrnseher verbinden kannst (sofern Scart vorhanden). Damit kannst du dann deine Filme auf TV ausgeben.
    Wenn du Videos aufnehmen und bearbeiten möchtest empfiehlt sich eine Karte mit Video Eingang.

    Da gibt es z.B die MSI GF4 MX440 VIVO. Kostet ca. 110?

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen