1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Retention Modul

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von adryanh, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adryanh

adryanh Byte

Hallo!

Ein Bekannter hat einen Aldi PC, bei dem das Retention Modul, das zum befestigen des CPU-Kühlers ist, kaputt gegangen ist.
    Ich habe jetzt schon in diversen Online-Shops nach einem Ersatzteil gesucht, doch habe ich immer nur Module ohne die 2 Metallbügel gefunden.
    Hier ein Bild von dem Retention Modul meines Freundes:

Kennt jemand einen Online-Shop, wo es eine solches Retention Modul gibt?
    Bei der Medion Hotline konnte man mir keine geauen Informationen darüber geben, ob ein solches Ersatzteil noch vohanden ist....!

Danke!

2. aAAl

aAAl ROM

hi!

ich hab im moment das selbe problem :aua: , hab das proffesorisch mit kabelbinder gelöst...

Meine e-mail an den medion support wurde bis jetzt noch nicht beantwortet :mad: , ich warte noch 1 bis 2 tage, falls dann keine antwort kommt werd ich mir wohl was dafür basteln müssen.

Ich hab auch schon in einigen online shops geguckt, aber finde dort auch nix passendes.

Naja viel glück deinem freund ^^ :rolleyes:
    Falls medion mir schreibt antworte ich hierzu nochmal.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

^Das ihr nix findet liegt daran, das Medion ein eigenes Retention Mosul und einen eigenen Lüfter verwendet (jedenfals haben sie das bei vielen AldiPCs/MediaMarkt PCs gemacht).

Es ist schon schwer genug ein normales Retention Modul zu bekommen, aber ein von Medion...da siehts düster aus...

Gruß Offelnotto
    PS: Am besten Mainbiard tauschen, die von Medion sind nicht so die Bringer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen