1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Rettet die Privatkopie. Bitte teilnehmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von auwi, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Diese Site ist verlinkt von der
    http://elby.ch/german/products/clone_cd/download.html
    Es sind bereits über 8000 Petitions-Mails verschickt worden. 80000 wären besser, oder?
    Das ist zumindest einen Versuch wert!
    Falls ihr auch schreiben wollt, der Link steht ganz unten. Hier werden auch weitere Infos und Links zum Thema angeboten.

    Zitat Anfang

    Die Erlaubnis, im Internet und anderen digitalen Medien eine begrenzte Anzahl von Kopien für den privaten Gebrauch zu erstellen oder digitale Archive anzulegen, steht nach Plänen der Bundesregierung vor dem Aus!

    Wir fordern daher: Nutzer sollen auch weiterhin für private Zwecke in beschränktem Maße Kopien erstellen dürfen.

    Dies muss für den analogen wie den digitalen Bereich gelten! Die Erlaubnis zum privaten Kopieren darf in der Wissensgesellschaft nicht durch juristische Tricks im Urheberrecht ausgehebelt werden!

    Zitat Ende

    Zitat von
    http://www.privatkopie.net/

    Falls ihr gleicher Meinung seid und teilnehmen wollt - bitte hinterlasst einen kurzen Kommentar um das Posting oben zu halten.


    [Diese Nachricht wurde von auwi am 06.05.2002 | 15:55 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von auwi am 06.05.2002 | 16:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen