1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rettung Bilder von defekter SD-Card

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von monty1979, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monty1979

    monty1979 ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    3
    Ich habe ein Problem mit meiner SD-Card von meiner IXUS 2.

    Ich habe im Urlaub jede Menge Fotos gemacht und mit einem mal beim erneuten anmachen der Kamera zeigte mir diese "Fehler Speicherkarte" an. :heul:

    Und nun kann ich leider über die Kamera und über PC (schreibt Datenträger einlegen) nicht mehr auf die Bilder zugreifen, weil sie nicht mehr erkannt wird. Ich kann die Karte auch nicht mehr formatieren (in Kamera und PC nicht). :(

    Kann mir jemand helfen wie ich die Bilder noch retten könnte??

    Vielen Dank im Voraus
    Mirko
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @monty1979

    Du kannst es ja mal mit dem Freeware > PC Inspector File Recovery < probieren. Das ist eine gute Software wenn es darum geht, verlorene Bilder von der Speicherkarte zu retten. Das einzige was du benötigst, ist ein Kartenlesegerät int- o. extern, die Software und deine Karte natürlich.
    Lies die aber vorher die Hilfe durch!


    mfG, Manfred
     
  3. monty1979

    monty1979 ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    3
    @ Schlemil

    Danke für den Tipp, ich habs versucht, aber leider hat es nicht geklappt. Er hat nichts gefunden.

    Noch n guten Tipp auf Lager???
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Wenn du die Karte im Lesegerät und nicht in der Kamera drin hattest beim Rettungsversuch, sieht es nicht gut aus, da ist eventuell die Karte hinüber(was wir nicht hoffen). Das einzige Tool mit ähnlichen Möglichkeiten, was ich noch kenne, wäre "Handyrecovery". Allerdings kann ich dir dazu keinen Link bzw Hilfe anbieten, da ich das Proggi noch nie benutzt habe.
    Musst halt noch ein wenig Geduld haben, es gibt hier viele Helfer mit gösserem Wissen!


    mfG, Manfred
     
  5. monty1979

    monty1979 ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    3
    Die Karte hatte ich bei dem Test in meinem PC. Und das Programm "Handyrecovery" funzt leider auch nicht. Trotzdem vielen Dank.

    Hat vielleicht noch jemand einen guten Hinweis parat??
     
  6. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Sind Verschmutzungen oder Kratzer auf den Kontakten? Vielleicht mal vorsichtig abwischen... Wenn die Karte vom Rechner nicht mehr erkannt wird sieht es ganz schlecht aus, da ja auch die Recovery-Proggies sie dann nicht mehr "sehen".

    Vielleicht hilft dennoch das weiter...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen