Rettung für Kerio Personal Firewall

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Flatto, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flatto

    Flatto Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    251
    Jawollja. Das finde ich ja 'mal eine richtig gute Nachricht. :)
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    na so toll kann ich die Meldung jetzt nicht finden, ich fand es eigentlich gut das der Sicherheitslolli eingestellt wird, dann würden sich vielleicht mal mehr mit ihren eigentlichen Sicherheitsproblemen auseinander setzen anstatt einfach eine Desktopfirewall drauf zu klatschen und sich danach wundern warum diese versagt hat.


    Grüße Jasager
     
  3. Flatto

    Flatto Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    251
    Du bist ja ein Negativus. :cool:

    Ich benutze die Desktopfirewall (als Ergänzung zu meiner Hardwarefirewall im Router) dazu, um Meldungen zu erhalten, wenn irgendwelche Programme nach draußen telefonieren wollen und um das dann ggf. zu unterbinden. Und das Kerio-Teil ist diesbezüglich schon ziemlich gut. Man kann sehr viel konfigurieren. Ich finde die sehr gut und praktisch und befürworte die Weiterentwicklung.
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Ansonsten lasst doch mal einfach eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von DFW machen. Wird sicherlich sehr aufschlussreich mit nie gehörten Argumenten und Gegenargumenten. Sicherlich wird dabei ein Konsens gefunden werden. :rolleyes:
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    bin mittlerweile fast wieder soweit das mir eine ordentliche Desktopfirewall Diskussion Spass machen würde, mit ein paar Trolls und ordentlich verbalen Spitzen, irgendwie ist es nach dem Weggang von bangh3adinst3ad, Ad, franzkat, Isegrimm, Ace usw. ein wenig langweilig geworden, und so fruchtbar ist die Diskussion ob jemand die neue X-Box hat auch nicht wirklich:rolleyes:



    Grüße Jasager
     
  6. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    bang ist weg? Wohin? Gebannt?
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hat auf eigenen Wunsch hin seinen Account löschen lassen, siehe z.B. hier.



    Grüße Jasager
     
  8. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Dein Link hilft mir nicht weiter. Das ist nur das das übliche Geschreibsel. Hast du seine Ankündigung parat? Die Forumsuche hat (mal wieder) nichts sinnvolles ausgespuckt.
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    der Link bezog sich auch nicht auf das geschriebene, sondern auf den Kopf, bangh3adinst3ad nur noch in normaler Schrift und bei Beiträge ein n/a so sieht es aus wenn ein Account gelöscht wurde.
    Eine Ankündigung oder ähnliches gab es meines Wissens nicht.



    Grüße Jasager
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Hmm, schade. Ich fand das Getrolle iegentlich immer lustig. Außerdem konnte er auch selbst über sich lachen. Das sieht man nicht oft. Vielleicht wird ja "Kampfhund" ein würdiger Nachfolger. :D
     
  11. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    der ist aber gerade gesperrt, ob auf Dauer oder nur eine Woche? :nixwissen
    Aber ich höre jetzt auf wird etwas sehr OT hier.


    Grüße Jasager
     
  12. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    jawohl, so sehe ich's auch :dafür:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen