1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rettung meiner Daten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nero-15, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nero-15

nero-15 Byte

Hallo,

ich hab zwei Festplatten in meinem Rechner. Auf der einen hab ich das Betriebssystem und Software und auf der anderen nur Daten. Letztens war ich gezwungen die Systemplatte zu formatieren. Jetzt komme ich aber nicht an die Daten von meiner anderen Platte ran wiel mir gesagt wird ich solle sie formatieren.
    Kann ich die Daten irgendwie retten?

Es ist eine Maxtor DiamondMax 9 120GB

2. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Hallo,

ich habe schon mal hervorragende Erfahrungen mit Runtimes GetDataBack for NTFS gemacht http://www.runtime.org/gdb.htm - ich habe 90% meiner verlorenen Daten wiederherstellen können (ca. 80 GB). Ist auch recht einfach zu bedienen.

Ansonsten bin ich mal auf folgende Adresse gestoßen, habe allerdings keine Ahnung, ob das noch aktuell ist hier ...

Viel Glück !!!

3. nero-15

nero-15 Byte

Bei einem Bild

keine Ahnung was das für ein Bild ist

halt eine .jpg Datei

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

bei welcher Datei bleibt er hängen? *schon mal die Kristallkugel aus dem Schrank hole*

5. nero-15

nero-15 Byte

Wenn ich die Festplatte scanne dann bleibt er immer bei einer Datei hängen und sagt:
    Fehler beim Durchsuchen der Partition

Kann ich da was machen???

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

und? Haste mein Posting nicht gelesen? Diesen Tipp habe ich bereits gegeben.... wenn auch nicht mit Link...

7. Scott123

Scott123 Byte

Hallo,

es gibt ein Programm von Ontrack womit du problemlos Daten wiederherstellen kannst. Die Lite Version kann pro Scanvorgang ca. 25 Dateien wiederherstellen ist zwar nicht viel aber immerhin kostenlos http://www.pctip.ch/downloads/dl/26652.asp

Die Vollversion kostet etwas viel Geld, aber kann dafür auch wesentlich mehr. siehe www.ontrack.de

Gruß Scott123

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

und in welchem Dateisystem war die angelegt? Wie gesagt, notfalls mit Easy-Recovery probieren... und keine Formatierung vornehmen in der Zwischenzeit und auch nicht partitionieren...

9. nero-15

nero-15 Byte

nein es ist ne eigene platte

10. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

es stellt sich die Frage ob Du mit "D:\" Laufwerk eine eigene Festplatte meinst, oder eine ursprüngliche Partition auf der ursprünglichen System-Festplatte.

In letzerem Fall wären die Daten futsch....
    In welchem Format war denn das "D:\"-Laufwerk formatiert?

Du kannst die Daten evtl. mit "Easy-Recovery" von Ontrack retten oder zu einem professionellen Datenrettungslabor gehen, die berechnen aber für Ihre Dienste horrende Preise, die sich nur bei "lebenswichtigen" Daten rentieren....

11. nero-15

nero-15 Byte

Ok

Also sie ist NTFS formatiert

Ich benutze windows xp

Ich habe jetzt auch Win XP installiert und das funktioniert auch wunderbar. Wenn ich nun auf die Festplatte übern Arbeitsplatz zugreifen will bringt er diese Meldung:

Der Datenträger D: ist nicht formatiert

soll er jetzt formatiert werden?

ja nein

12. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

na, Du mußt eben Dein Betriebssystem wieder (auf der ersten) Festplatte installieren, dann sollte auch die zweite Platte wieder korrekt erkannt und ins Dateisystem eingebunden werden, und alles ist oki.

Bitte genauer Problembeschreibung geben, meine Kristallkugel ist beim Polieren...;)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Verrate doch am Besten erstmal, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest und wie die Daten-Platte formatiert wurde (NTFS?).
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen