1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Revisionen beim Epox 8K3A+!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MAsterix, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hallo!
    Ich wollte mich mal mit den Revisionen vom Epox 8K3A+ erkundigen! Ich hatte vorher die Revision 1.1 und nach dem Einschicken an Epox, bekam ich das 1.0 zurück!

    Kennt jemand ne Site wo die Änderungen der Revisonen stehen?

    Gruß masterix
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    aber erst ab Rev. 1.1 ist das Board für den T-bred Kompatibel, siehe hier http://www.hardtecs4u.com/?id=1026222282,91680,ht4u.php das ist die aktuelleste Kompatibilitätsliste zum T-bred

    Andreas
     
  3. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Die von Epox hätten ja wenigstens mal fragen können, ob Du damit einverstanden bist, das Du ein "schlechteres vom Sound " Board annehmen würdest!
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, das grad bei der R1 schwierigkeit bei der stabilität auftraten und das das mit dem Nachfolger behoben sei. *Merkwürdig*
    Wünsch Dir aber, das Du keine Probs mehr damit hast.

    MfG Al
     
  4. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Stimmt! Das epox hat nur usb 1.1, aber Mit USB 2.0 ist der 2te Stecker gemeint der auf dem Board sitzt, um 2 weitere USB Stecker zu nutzen!

    Thx, für die Links!

    Gruß Masterix
     
  5. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Finde ich eigentlioch auch! Die Revison steht übrigens über dem 6. PCI Slot! Aber ich kann mir auch denken, dass die Revison 1.1 nen Bug mit dem Speicher hatte...hab schon gehört, dass die Speicherbank 1 nicht rihctig verarbeitet wurde und somit massenweise RAMs gegrillt wurden...wie bei mir, wobei es da Bank 2 war!

    Aber ich lasse es nun bei der Revison 1.0, weil ich da keine Schwierigkeiten habe...nur der Sound...aber mein Gott, dann kauf ich mir ne billige Soundkarte , bekomme sowieso bald ne professionelle Soundkarte für 1000?*g* Hauptsache es läuft!
    Ich glaube auch, dass das Mainboard schon benutzt wurde, weil es an den ATX Schraublöchern schon Spuren gibt!

    Aber trotzdem finde ich es nicht ganz fair von denen!

    Gruß Masterix
     
  6. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Gut ManniBear!
    Hab gestern abend auch noch gesucht, aber nichts gefunden.
    Woher weißt du*MaasteriX* übrigens, was Du für eins wieder bekommen hast? Wenn ich das richtig sehe, hast Du ein "schlechteres" zurückbekommen?!
    Wenn ja, wärs ja ne sauerei, find ich.

    MofG Al
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Scheint ja schon einige Revisionen zu geben: von 1.0 bis 1.3?

    http://www.amd3d.com/review/ep8k3a2/install.htm
    As far as I know the audio chip you get depends on the revision number. Check between the last 2 PCI slots for yours.
    The ALC201A audio chipset uses 2-channel audio comes with the Rev 1.0 mobo.
    The ALC650 audio chipsets uses 6-channel audio is available with Rev1.1.

    http://www.mikhailtech.com/articles/motherboards/epox8k3a/page7.shtml
    But turns out all boards shipped right now are revision 1.1 or revision 1.2, the only revision 1.0 boards are from old stocks.
    But even a rev. 1.0 board isn?t bad at all, especially if you have an additional sound card. Because let?s face it, 6 channel or 2 channel, it is still just a dull CODEC and the quality of the sound can?t compare to that of a SB Live! or some other high quality sound card.

    http://www.elito-epox.com/produkte/produkt.asp?ProduktID=163&Par1=Mainboards%20-%20SA
    - Unterpunkt FAQ\'s
    Frage: Welche Beschriftung beim EP-8K3A(+)für die USB 2.0 Schnittstelle ist richtig? Die auf dem Board oder im Handbuch.
    Antwort: Die Beschriftung für die Schnittstelle im Handbuch ist richtig, der Aufdruck auf dem Board ist falsch. Ab Revision 1.3 ist der Fehler beseitigt.

    USB 2.0? In den Specs steht USB 1.1

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen