RFID-Studie: Im kommenden Jahr gehts richtig los!

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 4. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wes Brot ich eß, des Lied ich sing!

    Da war doch noch eine Meldung über Wal-Mart, demzufolge man dort alle Sendungen ablehnen will, die nach dem 01.01.2005 ohne RFID angeliefert werden. Tztztztz... Ich seh Wal-Mart unter dieser Voraussetzung im Neuen Jahr mit leeren Regalen.

    So schnell wird es nicht gehen, die Infrastruktur aufzubauen.

    Und genau das freut mich. Vielleicht gibts ja auch noch Händler, die ihre Läden zu RFID-freien Zonen machen...

    MfG Raberti
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Wir als Endverbraucher können uns nur schlecht gegen die einführung des RFID-Chips wehren.
    Positiv Denken heisst es doch :) Mann bekommt mit dem Käse auch ein stück "Hardware" geschenkt. Gut, nicht jeder will es haben, versuche ihm aber mal zu entkommen :eek: .

    Evtl Protest Nr 1 : Kauft nicht in solchen Läden ein, meidet sie zu gunsten der kleineren Geschäften, die vor begeisterung die Preise nach oben schrauben werden.

    Evtl Protest Nr 2 : Eher ein kleiner wink der Hoffnung, denn alles was Strahlt, Sendet oder Funkt lässt sich mit sicherheit Stören.
    Hier einige Beispiele zum schmökern :

    http://www.google.de/search?q=rfid+...t=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de


    Gruß Red
     
  3. Rob

    Rob ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    3
    Ich hoffe, dass möglichst viele leute aus Protest gegen die zunehmende Umweltverschmutzung durch Funktechniken und das Aushöhlen des Datenschutzes NICHT mehr in solchen Läden EINKAUFEN.
    Dann werden wir sehen, wie lange dieser Mist sich hält ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen