RGB oder Standard GameCube AV Kabel?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von joyride, 14. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joyride

    joyride Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    85
    Normalerweise wird mit dem Gamecube ja ein Scart-zu-Cinch Adapter (Audio L/R und Video zu Scart) und ein Cinch-zu-GameCube Kabel mitgeliefert. Diese beiden Sachen habe ich auch. Ein RGB Kabel soll nun so etwas sein und wesentlich bessere Bildqualität liefern:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3052476383&category=20389

    Das umgeht also den Adapter und macht es so möglich Gamecube und Fernseher direkt miteinander zu verbinden, mit einem einzigen Kabel.

    Warum soll nun ein solches RGB Kabel so eine viel bessere Qualität auf einem Fernseher abliefern? Oder stimmt es nicht, dass ein RGB Kabel bessere Qualität liefert? Merkt man das bei einem Standard Fernseher wirklich?

    Gruss

    PS. Und was ist das? (angeblich auch ein RGB Kabel):

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3052540761&category=30305

    Da sehe ich noch 3 Cinch Anschlüsse unten im Bild, warum?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Hi!

    Ich kenn mich zwar mit dem GameCube nicht aus, aber RGB ist in der Videotechnik immer besser als Composite (cinch) oder S-VHS bezüglich der Anfälligkeit gegenüber Bildstörungen, Farbübersprechen etc.

    Wenn Du bei Dir sowieso ein einwandfreies Bild hast, wirst Du evtl. von dem Kabel enttäuscht sein, dann wäre es rausgeschmissenes Geld.
    Der Unterschied ist in etwa so, als ob Du nen Videorecorder mit Scart-Kabel oder per Koax-Kabel anschließt.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen