RIAA verklagt Nutzer von Internet2

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von goto2, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

goto2 Halbes Megabyte

das heißt nicht Internet2, sondern
    Intr(a)net eine Art Internet zwischen Unis,
    Forschungs Einrichtungen, Firmen und Behörden,
    dieses gibt es seit ungefähr
    Mitte der 80ziger Jahre,
    man kann sich über dieses Netz legale PD
    also Free Software downloaden,
    so wie recht viele Unix und Linux Sachen.

Das dieses Netz jetzt auch für illigale Raubkopien mißbraucht wird, ist eine Sauerei, also diese Unis oder von wo das gemacht wurde, , diese Firma oder was auch immer sollte man generell vom Intr(a)net für immer ausschließen.
    Privat zuhause geht normalerweise kein Intranet weil eine spezelle Daten LEitung notwenig ist, denke mal das ist heute auch noch so?

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

Internet2 ist richtig. Punkt. Zur Erläuterung findet sich in der News ein Link. Zur Sicherheit nochmal hier http://www.internet2.edu/

Intranet hingegen ist irgendwie was anderes. Zumindest hier im Haus...

3. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Du oder der Autor meint wohl das Internet
    und nicht das 1. Internet heißt: „Intr(a)net“
    mit (A) geschriehben, so zu sagen der VOrLäufer vom Internet heute, heute immer noch das Intr(A)net, mein Kollege lacht sich grade krank über diese Leute die ma irgend wo was aufgeschnappt haben, aber (k)eine Ahnung haben !

ruf mal beim Innenministerum, oder Landes verwaltungsamt deiner Stadt an und verlangst die Pressestelle und las dir mal den Begriff, „Intr(A)net“ erklären so wie desseb schreibweise! die genaue Funktion !
    (sagt aber vorher das Du nur ein kleiner Wicht im PC.Welt Forum bist, vieleicht habe die ja etwas Mitleid), die

si8nd denn hier nur noch Bildzeitungs Leser ,
    ist das schrecklich in der letzten Zeit im WEB.

4. SirAlec

SirAlec Kbyte

Ist das nicht die Abkürzung für R-iesen I-rrtum A-merikanischer A-nwälte ?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nenn es wie Du willst, aber wenn die "Erfinder" es halt Internet2 genannt und mit einem ® versehen haben und auch sonst alle diesen Begriff nutzen, warum soll man es dann anders nennen?
    Außerdem 10GBit-Anbindung schon Mitte der 80er Jahre? Kommt mir etwas spanisch vor...

Gruß, MagicEye

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

7. ich2001

ich2001 Kbyte

hab den aertikel schon mehrfach auch woanders im netz gelesen und konnte bisher nichts darüber finden ob die RIAA beweise dafür hat das es tatsächlich für solche aktivitäten wie sie genannt werden genutzt wird. Daher scheint es so , das einfach davon ausgeganmgen wird das sie es tun (die studenten). Eine Klasge auf verdacht naja irgendwie typisch.

Internet
    Intranet und
    Internet2 sind und bleiben tatsächlich verschiedene sachen auch wenn sie technologisch sehr eng verwandt sind

8. goto2

goto2 Halbes Megabyte

in der tat,
    ich hatte mal in den 90zigern
    also genauer gesagt 1996 über Intr(A)net,
    nach den USA mehrere PD Programme downgeladen,
    bis sich die Verbinung zu einem RZ dort aufbautet vergingen um die 10 min,
    dabei wird dann immer der connect Knoten angezeigt, damals ging diese Verbinung über das Übersee Kabel, die Verbindung war generell langsamer als jede Analog Modem Verbindung .
    ich schätze das war so um die 0.8 1.2 kb/sec.

Das ganze ging dann ersteinmal auf den Groß Rechner von diesen hat man sich dann über Lan mit dem PC geholt, damals 386/486 PCs
    dann auf auf Disketten gespeichert, weil die Großrechner keine Disk. LW hatten.
    Das ganze war legal, weil es sich um reine PD s.g. Free Software handeltet,
    die Viren geprüft war.

Der Autor hier, soll sich erst ein mal richtig informieren bevor Er so einem Spam schreibt !

9. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

@goto2

Also was auch immer Sie in den 90ern downgeladen haben, ist in diesem Zusammenhang völlig egal. Das Teil heißt Internet2 (auch wenn sie das einem "kleinen Wicht" wie mit nicht glauben wollen *lol*). Lesen Sie einfach die bereitgestellten Links, das Leben ist eine fortwährende Weiterbildung ;).

BTW: Spam ist wieder was ganz anderes.
    (lovely Spam wonderful Spam) :laola:

Immer wieder erfrischend, so ein Arbeitsbeginn...

P.S.: Noch ein Zitat von den Entwicklern des Internet2, aber wahrscheinlich glauben Sie selbst denen nicht, gelle? Sind ja auch nur kleine Wichte...

"The Internet2 community has deployed an advanced network infrastructure that represents the leading-edge of Internet technology and provides a window into the potential of the future Internet. However, the hundreds of campus networks, dozens of regional networks, and nationwide networks that make up the Internet2 community's network infrastructure are not immune to the issues that arise in today's commercial Internet, including illegal file sharing. Internet2 and its more than 200 university members are working together to prevent and address illegal file sharing."

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was mich grade stutzig macht - goto2 geht arbeiten und ist älter als 20? Das stellt mein gesamtes Weltbild auf den Kopf. :confused: Wo kann man mit der Rechtschreibung arbeiten?

11. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hiermit bestätigt auch der Autor des Artikels, dass es richtigerweise "Internet2" und nicht - ich betone: nicht - "Intranet2" heißt.

So - jetzt ist das ja geklärt.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

kennst du das "Mosaik" in spandau ?

13. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Bist du fies! :D

14. ThadMiller

ThadMiller Guest

:auslach:

:spinner: Peinlich peinlich, kann man da nur sagen.

gruß
    Thad

15. kadajawi

kadajawi Megabyte

Was ich schlimmer finde ist das die RIAA jetzt mal eben MIT Studenten etc. verklagen will. Hallo? Die werden wenn sie fertig sind genug Geld verdienen um sich auch was legal zu kaufen... mehr als genug Geld. Evtl. auch um sich die Sammlung zu legalisieren. Warum will man denen die Zukunft ruinieren? Nebenbei... gerade diese Studenten stellen doch die Zukunft des Landes dar. Wer soll den sonst neue Kopierschutzmaßnahmen entwickeln und die technische Entwicklung voran treiben?

Wieder ein Beweis wie unterentwickelt und kurzsichtig die Musikindustrie ist. Erinnert mich an die CDU.

16. Toby

Toby Halbes Megabyte

Unser Netzadmin ist grad vor Lachen zusammengeklappt und befindet sich in seeliger Ohnmacht. Unser Betriebs-Psychiater lässt fragen, ob Du wohl zu neuartigen Experimenten mit ihm bereit wärst.

17. arnewolf

arnewolf Byte

Wieso ist die Musikindustrie bereits im Internet2 am Schnüffeln und ich bin noch nicht on ?

Tausche Internet2 gegen Internet.

Internet noch gut erhalten, obwohl leicht virenanfällig.

18. ThadMiller

ThadMiller Guest

lol, eher Internet gegen Interne2

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen