Richtig aufrüsten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Jao2, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jao2

    Jao2 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen!
    Nachdem ich hier im Forum ein bisschen herumgestöbert habe, will ich auch mal wissen was man aus meinem PC noch so machen kann. :confused: Aufgerüstet habe ich bislang noch nie richtig (bis auf den Speicher zu erweitern)! Sonst musste immer gleich ein neuer PC dran glauben, aber in Zeiten des kleinen Geldbeutels, :( macht ja vielleicht auch das aufrüsten noch sinn! Das Gehäuse sollte man ja schliesslich schonmal 100% noch verwenden können. :confused:

    Derzeit habe ich: :jump:

    Pentium III mit 933 MHz (370 Sockel)
    256 MB Arbeitsspeicher (SDRAM 133 MHz)
    40 GB Festplatte
    GeForce 2 MX 440
    ATX Netzteil (leider steht aber nirgends, wieviel Watt es hat)

    Was kann man da machen :confused: In der aktuellen PC Welt habe ich ja vom Upgrade Bundle (Seite 114 rechts oben) gelesen. Wäre ja für mich schonmal ein Anfang. Dann müsste aber definitiv auch erstmal ne bessere Graka her, damit die Spiele zumindest ein bisschen besser laufen. :bet:

    Wie ist es dann mit dem Netzteil :confused: Kann man das ohne Probleme selbst einbauen :confused: Ihr seht, ich brauch Eure Hilfe, also macht mir Mut zum aufrüsten! :rolleyes:
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Sorry - diesen PC aufzurüsten macht wenig Sinn.
    Upgrade-Bundle, neue Graka, neuen Speicher (?), neues Netzteil.

    Ist doch bald Weihnachten - ein neuer PC zwischen 600 - 800 Eumel eröffnet dir ungeahnte Möglichkeiten :D
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nun, ich denke, wenn er mit dem PC nur arbeitet, dann werden auch schon 400-500€ für ein vernünftiges kleines System reichen!
     
  4. e.lRon

    e.lRon ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Naja, wenn er mit dem System nur arbeitet, reicht sein jetziges auch vollkommen aus.
    Für 400 - 500 € kann man schon ein vernünftiges System kriegen. Kommt halt ganz drauf an, gelegenheits-spieler, extrem-zogger oder nur arbeiten? :rolleyes:
     
  5. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    @ Jao2 Dann erzähl uns erst mal, für was du den PC überhaupt brauchst, dann können wir weiter sehen...
    Oder anders: Was kannst du denn , was für dich wichtig ist, mit deinem Sys. nicht mehr machen?
     
  6. Jao2

    Jao2 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    Schonmal danke fuer Eure vielen Antworten! Eigentlich bin ich auf aufrüsten ja nur durch die PC Welt gekommen. Da ich ja nen 370 Sockel habe wuerde sich das Upgrade Bundle (Mainboard + Prozessor + Speicher) ja anbieten. Will halt nach und nach zuschlagen. So kann man vielleicht doch noch einiges aus dem PC machen. Sicherlich bin ich mehr oder weniger Gelegenheitsspieler. Meistens surfe ich mit dem PC im Web. Trotzdem wenn man z.B. Fifa 2005 spielt (läuft immerhin auf dem o.g. System), aber die Tornetze nicht mal wackeln ist es doch schon ein wenig atmosphaerlos.
    Zudem glaube ich nicht wirklich das mir gleich bei diesem PC ne Gefore TI 4200er Graka was bringt. Die wird vermutlich aufgrund des Netzteils nicht mal laufen.
     
  7. JogyB

    JogyB Kbyte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Doch, die Ti4200 bringt da schon einiges, paßt auch ganz gut zu dem Rechner. Und wegen dem Netzteil glaube ich nicht, daß es da Probleme gibt. So viel schluckt die Ti4200 auch wieder nicht.

    Gruß, Jogy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen