richtig/falsch!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von aerforce, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aerforce

    aerforce Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    hallo erteinmal, ich habe meinen privatlehrer gefragt, warum ich die primärpartition , in der windows drauf ist, noch mal in einer primnärpartition zu unterteilen und auf dieser ein weiteres betriebssytem von windows zu installieren.

    ich habe seine antwort so verstanden:

    geht nicht.
    weil windows schreibt sich in den MBR (Masterboot Record)- der erste Teil einer Festplatte. Und wenn jetzt diese Bootpartition in einer zweiten primärpartition unterteilt wird, dann würden sich sich gegenseitig zerstören, warum?

    - vielleicht, weil das zweite system ebenfalls auf den mbr schreibt, aber warum?

    es müsste in diesem fall eine logischepartition erstellt werden?

    Frage:
    wo wird dann das zweite Windows installiert, da die logische Partition nur als normale Datenpartition ausgelegt ist?

    bei linux das gleiche Spiel, da geht das auch nicht!

    Windows macht das grundsätzlich nicht, warum?

    2. Windows erkennt nicht so ohne weiters Linuxpartitio, d.h., dass linux einen traiber benötigt, um ext2 partitionen zu erkennen.

    wie heißt der Traiber?, wo bekomme ich ih her?

    und wieseo, muss windows eine linuxpartition erkennen.

    also mir sieht dasa nach frolgendem aus:

    die partitionen arbeiten zusammen - warum?

    wie ist das zusammenspiel?

    und warum arbeiten die Partition zusammen, es handelt sich doch um getrennte laufwerke, weil Partitionen sind einteilungen der Festplatte in unterschiedlich laufwerken!

    eine bitte, versucht mir diese Problematik so zu erklären, dass jemand der noch viele Lücken hat es zu verstehen, weil nicht allzu viel hirn?

    bildlich wäre vielleicht ganz gut!

    . ICH BEDANK MICH RECHT HERZLICH; FÜR EURE MÜHEN !!

    :aua: :bet: :confused: . geil, nich !?

    PS. Spass muss sein, bei so einer schweren Thematik, weil irgendwie, hab ich das sch... Gefühl, dass ich immer Tiefer reinrutsche, aber mir gefällt´s, fühl mich wohl!

    GRUSS AN ALLE!

    DANKSCHÖN!!!!
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Was'n das traiber?

    Warum Windows oder Linux die Festplatten aufteilen wie sie sie aufteilen, kann man in zahlreichen Büchern nachlesen. Auch das Internet hat ausreichend Informationsmaterial zu bieten ...


    P.S. Wenn du LRS hast, ist das eine Erklärung, warum der Teckst soviele Feler hatt.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Nö, http://img322.imageshack.us/img322/1787/corel0307pt.jpg

    Schon mal eine Installation durchgeführt?

    Richtig.

    Was hast du geraucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen