1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Richtig jumpern bei IBM Platten ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gaia-Mind, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaia-Mind

    Gaia-Mind Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    61
    Also, dass Problem ist, dass sämtliche Spiele und Anwendungen bei mir ruckeln, dass heißt es sind leichte Hakler, die fast im Sekundentakt aufttreten.
    Das Thema Grafik, IRQs, Treiber, Biosupdate, Firmware, usw, hab ich alles durch.

    Nun scheint es aber einen Zusammenhang zwischen den Rucklern und der Festplatte zu geben. Scheint als ruckelt es immer dann, wenn die Platte was macht (also das Lämpchen flackert...).

    Also ich habe ein Deskstar 40GB von IBM. Genau Bezeichnung ist
    IC35L040AVER07-0.
    Die restlichen Komponenten sind

    Asus A7V266
    512 Samsung auf 266
    Win XP (war aber unter 98SE nicht anders...)
    Geforce 3
    SB Live Player 5.1

    Einer von euch Spezies kann mir doch jetzt sicher sagen, dass das alles nur an dern Jumpern lag, und wie ich das weg bekomme, oder ?
    Die Platte hängt jedenfalls alleine an einem Port, DVD und Brenner als Master und Slave jeweil an dem anderen Port.

    Habe bei IBM auch eine Art Anleitung gefunden nur waren mir die Begriffe nicht ganz klar. Im Nickles stand, ich muß eintellen, dass die Platte alleine am Kabel hängt, und das möchte ich auch gerne tun. Weiß vieleicht auch jemand wie ich eine gute Dokumentation aus dem Netzt bekomme, wo ich sowas alles nachlesen kann ?

    Besten Dank im Voraus...
    Das PC-Welt Forum ruled !!!
    See Ya !
    Andreas Marschall

    P.S. Ja, natürlich ist DMA 5 aktiviert, und auch alle Mainboardtreiber, usw. Ich bin ja kein Anfänger mehr, würde halt nur gerne wißen, wie die Jumper an meiner Platter richtig gesetzt werden müßen, und wo ich das gut nachlesen kann...
    [Diese Nachricht wurde von Gaia-Mind am 28.06.2003 | 09:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Gaia-Mind am 28.06.2003 | 14:01 geändert.]
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    DMA-Modus für die Platte aktiviert?

    Alle Treiber für Motherboard und Grafiktreiber aktuell bzw. installiert?

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen