1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

richtig jumpern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von theholger, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    Hi leute!
    ich hab mir letztens bei ebay ne festplatte von fireball(Quantum)mit 10gb gekauft.allerdings war leider keine beschreibung dabei.jetzt weis ich natürlich nicht ,wie ich das machen soll.
    Ach ja,da ist noch eine 2gb Platte eingebaut,von der ich die bezeichnung leider nicht kenne.die 2gb platte,wo schon windows 98se drauf ist,soll der master sein,und die andere platte der slave.
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Es ist doch sicherlich noch der Aufkleber auf der Platte mit allen möglich Angaben (wie z.B. Zylinder, Köpfe, Sektoren, Serien-Nr., Bezeichnung, etc.) darauf und da musste doch auf eine kleine Zeichnung bzgl. Master, Slave und Cable Select Jumperung drauf sein.
    Evtl. befindet sich aber auch auf der Kunststoff-Steckleiste eine Angabe wie MA = Master, SL = Slave und CS = Cable Select. Entsprechend den Jumper aufstecken und das war?s dann.

    EDIT:

    Eine Liste der Quantum Modelle, sowie entsprechende Angaben zu Jumperung, etc. findest du hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen