1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Richtige CPU für A7N8X-X

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von daywalker-2002, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Besitze einen AMD ATHLON XP 2000 mit Palomino Kern.
    Wollte wissen ob das Asus A7N8X-X diese CPU unterstützt.
    Ein PC Händler sagte zu mir das es geht aber bei Asus meint man das es nicht geht.? Passt er oder passt er nicht?
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    es gab slot-A? :confused:

    da muss ich aber mal nachgucken...:D

    EDIT: ok, hast gewonnen :D :bet:
    hätte ich mal in der gleichen ausgabe etwas weiter geguckt, hätte ich den großen prozessor-test gefunden und in dem sind athlon modelle bis hin zu dem mit 650mhz im slot-A aufgeführt
    und: ein athlon mit 500mhz war genauso schnell wie der PIII mit 600 :totlach:
    jaja damals wie heute... :volldoll:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    sorry, aber der "Beweis" taugt nicht - war mit Sicherheit ein K7 für den Slot-A ...

    :jump:
     
  4. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    hier der beweis aus der alternate-werbung meiner alten gamestar 11/99 :D
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ah, ne, ich hatte da was verwechselt und zwar hab ich da an den Sockel gedacht, wo AMD und Intel gemeinsam hatten. Waren ja dann Sockel 5 und Sockel 7
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    In deinem Link steht, dass der Duron 550 Mhz der erste Sockel A Prozessor war.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Gast

    Gast Guest

    dann machen wir mal:

    K6 war Socket7

    Slot 1 - Pentium II / Pentium III / Celeron

    aber welche die erste SockelA-CPU war, weiß ich auch nicht ...

    :mad:
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    500 Mhz? Ne, das war ein K6 im Slot 1, glaub ich. Der erste war ein Athlon 750 Mhz!? Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
     
  10. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    das board hat den sockel A /462 und auf dem funktionieren alle athlons von 500 mhz bis hoch zum XP3200+, denn für diese wurde der sockel gebaut - klingt komisch, is aber so :D
     
  11. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Natürlich geht das, ich habe das selbe board mit einem XP2400 und vorher war ein 2200 drauf.
    Deine CPU sollte 100%ig darauf funzen.
     
  12. L4le

    L4le Kbyte

    ASUS hat das Board hergestellt also denk ich dass die von ASUS mehr Ahnung haben
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, nur zu Ergänzung ASUS

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen