1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

richtige konfiguration

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von aalexa, 8. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aalexa

    aalexa ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Hi Leute kurze Frage habe viele berichte gelesen hier über 3dmark2000 und 2001 ganz gute benchmarks was da so manche leute so erreichen ich kann da nicht so ganz mithalten
    ich benutze
    amd 1400c graka geforceII MX 400 64mb
    epox 8kta3
    512 mb sdram
    dvd
    40 gb festplatte

    meine ergebnisse 3dmark2000 ca 5400
    3dmark2001 ca 2500
    das erscheint mir ein bißchen wenig für mein system
    ich weiß werte sind nicht alles aber ich bin auch so nicht ganz zu frieden mit meinem system habe die vermutung das da irgendwas bremmst
    wer kann helfen wäre euch sehr verbunden
     
  2. aalexa

    aalexa ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Hi hab jetzt meine graka etwas übertaktet und system aufgeräumt habe jetzt eigendlich ganz gute werte

    ich habe jetzt 3dmark2000 : 6880
    3dmark2001 : 3774

    danke für deine antwort
     
  3. HSBigfoot

    HSBigfoot Byte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    44
    Hi aalexa
    also ca. 2500 Punkte ist bei deinem Rechner normal!!
    Der Grund der niedrigen Punktzahl ist die GF2 MX.
    Mit ner GF3 hättest du so ca. 6000 Punkte!!
    Ich selba hab nur ein Duron 850 aber ne GF3 Ti500 und ich hab ca. 5000 Punkte!!
    Also bei den 3d Marks(vor allem beim 2k1ser) kommt es hauptsächlich auf die GraKa an!!!
    By Bigfoot
     
  4. aalexa

    aalexa ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Moin
    die neuesten treiber habe ich mir geladen via 4 in 1 nur für die grafikkarte weiß ich noch nicht so richtig welcher andere treiber da funktioniert kannst du mir mal einen tip geben
    beim übertakten bin ich gerade dabei heraus zu finden wie weit ich gehen kann
    windows habe ich auch schon neu gemacht im bios habe ich auch schon nachgeschaut und eingestellt
    vielen dank bis später danke
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo aalexa,mit welcher auflösung hast du den test durchgeführt?ich habe einen 900 duron auf K7VZA rev.3.0 und eine geforce IIMX mit 32 mb.bei auflösung 800x600 habe ich im 3dmark 2000 so um die 5.500 punkte.treiber detonator 21.81.prozessor ist auf 954 mhz getaktet.eingestellt ist die karte mit dem tool geforcetweak (freeware) mfg ossilotta
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Mit Nvidia-Karten kenne ich mich leider gar nicht aus. Es soll da verschiedene Detonator-Treiber geben...
    Ich achte jedenfalls immer darauf, für alles die neuesten Treiber zu benutzen, und zwar die vom jeweiligen Hersteller.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Da gibts Unmengen von Faktoren, die die Ergebnisse beeinflussen.
    Die neuesten Mobo und Graka-Treiber hast Du hoffentlich?
    Ein frisch installiertes Windows ist meist um 10% schneller als ein Zugemülltes.
    Welche Auflösung nimmst du denn?
    Ist die Graka auch schon bis zum Erbrechen übertaktet?
    Den Speicher kann man im Bios auf FAST oder so stellen. 4way-Interleaving bringt auch manchmal was, wenns nicht automatisch erkannt wird. RAM mit cl2 ist schneller als cl3.
    Mit 256 statt 512MB könnte es unter Umständen schneller gehen.
    (Je nach Windows-Version )
    SD-Ram ist DDRAM sowieso unterlegen

    Ich bin mit meinem Duron@700 und ner Voodoo3-2k nur durch derartige Einstellungen von 1200 auf 1450 Punkte bei 3dmark2001 gekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen