1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Richtige Verkabelung / Pinbelegung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Grafner, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grafner

Grafner Byte

Baue zum ersten mal einen PC selbst und habe einige fragen!!

1. Woran erkenne ich bei den kleinen Steckern für z.B Power Switch usw welcher Pin + oder Minus ist? Auf dem schwarzen Plastikstecker ist ein kleiner schwarzer Pfeil auf einer Seite, hat das was damit zu tun? Wo ich sie platzierenmuss weiss ich schon.

2. Ist das normal das auf meinem ATX Board der ATX Netzteilstecker 20 polig ist und die Dose auf dem Board 24 polig und somit die obere 4 freibleiben?

3. Ich habe 3 USB(9 polig) Anschlüsse auf der Platine, und möchte meine 2 Front USB Anschlüsse anschliessen(jeweils 3+1(Ground)polig), ist es richtig das pro Anschluss(9 polig) 2 USB Anschlüsse vergeben werden können?

Mainboard ist das Gigabyte GA-K8NE

Danke

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. Grafner

Grafner Byte

Im Manual steht bei den oberen beschreibenen 4 leereren Pins des ATX Steckplatztes only for 24 PIN ATX also nur bei den einzelnen Pins nicht bezogen auf den ganzen Stecker.

Bei der USB Verkabelung hab ich mich an dem Bild orientiert und dann wie auf dem 3. Bild gesteckt.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen