Richtigen PC bestellt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von DieJury, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieJury

    DieJury Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    16
    hallo, da ich nicht der Erfahrenste bin, fänd ichs prima wenn ihr euch mal kurz das system anschauen würdet was ich mir eben bestellt habe oder ob irgendwas gar nicht zusammenpasst oder total dämlich ausgewält ist:
    Geh: ATX midi silent 2
    CPU: P4 630
    Board: GBT GA-8i915G Pro
    Speicher: Simm DDR PC400 512mb CL2.5 VT
    HDA: 200GB Maxtor 6L200MO
    Grafik: PCX Club 3D PCX300SE 128mb
    DVD: Samsung TS-H552U/BEWE
    Preis inkl. Zusammenbau: 587€
    ist nicht zum spielen und speicher wollte ich später noch aufrüsten. wär prima wenn ihr mir sagen könnt ob das so akzeptabel ist???vielen dank...
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Meinst nicht auch das es geschickter wäre erst zu fragen und danach zu bestellen?

    Akzeptabel für was?
     
  3. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    Nein, find ich jetzt nicht

    Er sagts ja, um damit nicht spielen zu können! :-)
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Zum nicht spielen reicht auch ein K5 :D
     
  5. DieJury

    DieJury Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    16
    danke schonmal.weiß noch nicht wofür der pc alles herhalten muß. eigentlich interessiert mich erstmal,ob die sachen einigermaßen zusammenpassen, oder ob das ganze nachher lahmt oder ständig abstürzt. oder ob ich z.b besser einen anderen brenner,board,platte oder so nehmen,weil die teile preis/leistungsmäßig absolut nix taugen?!?

    zum thema erst fragen, versuche ich schon länger mir in diesem und in anderen foren tipps für ne zusammenstellung zu holen,aber irgendwie klappts nit. alle anderen müssen nur schreiben: brauche pc für... und bekommen als antwort eine konkrete auflistung aller komponenten mit herstellername/bezeichnung, preis... wenn ich meine wunschliste schreibe kommt immer nur warum intel nicht amd, oder wenn du mehr geld ausgeben würdest...

    deshalb bin ich endlich in den laden, hab mir da was zusammenstellen lassen und will das jetzt nur noch absegnen lassen :jump:

    danke
     
  6. pc-austria

    pc-austria Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    124
    @Jury

    Das ist ganz einfach.
    Dieses Board, und dies ist überhaupt nicht negativ gemeint, ist absolut AMD lastig, liegt wohl am jungen Publikum die fast nur Spielen und für diese Sachen eignet sich ein AMD besser und ist in der Regel günstiger.

    Allerdings bekam ich und bekomme hoffentlich noch immer (oder bin ich inzwischen auf der Ignorierliste (@Ankeforever :D ) schon immer brauchbare und gute Hilfe.

    Ich kenne deine Graka nicht, somit will ich auch keinen Kommentar abgeben.

    Das andere ergibt AFAIK durchaus Sinn.

    Der Preis scheint o.k., nur aktuelle Spiele und Videoschnitt für das taugt der PC nicht.

    Und bei Office hat dir die oder der Anke eh schon erklärt, ist es ziemlich wurscht was du nimmst.

    Du schreibst leider überhaupt nicht, wozu du den PC verwenden willst.

    Für akuelle Spiele bzw. Videoschnitt ist er nicht geeignet, für Office und Internet sehe ich aber keine Probleme.
     
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Aha, so so... erst schießen dann fragen?



    Und da weiß man dann was gemeint ist?
     
  8. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Hier soll sich ja eine Diskussion entwickeln.
    Siehst das auch so?

    Wenn dann gefragt wirst was
    a) am PC machen willst
    und
    b) warum denn ein Intel-System willst
    solltest halt mal einen Satz als Antwort geben.

    Dann klappts auch mit dem Forum. :)
     
  9. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Ich sag da nur mal :volldoll:

    Dieses Thame hat nun schon acht Antworten und ich glaub, dass keines so richtig auf das Thema bezogen ist! :topmodel:
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    > Dieses Thame hat nun schon acht Antworten und ich glaub, dass keines so richtig auf das Thema bezogen ist!

    Falsch 9 - äh 10 :totlach:
     
  11. DieJury

    DieJury Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    16
    hallo, ich weiß ja selbst noch nicht genau was ich alles mit dem rechner anstellen will, ich weiß halt nur dass ich bis dato noch nie gespielt habe und das wahrscheinlich auch nicht tun werde.

    @pc-austria
    danke, diese antwort hilft mir schonmal sehr weiter. es war mir inerster linie wichtig dass die sachen zusammenpassen und mir der rechner nicht ständig abstürzt.

    @magrane
    selbstverständlich soll hier eine diskussion entstehen, dass problem ist, wenn ich erkläre dass ich zum einen geld sparen muß zum anderen aber eine intel cpu haben möchte, bekomme ich immer ein paar hinter die ohren. ein bekannter hat sein rechner aufgerüstet mit amd-prozessor und ist gar nicht so zufrieden.kann zwargut sein,dass der was anderes falsch macht aber irgendwie habe ich mich mittlerweile auf intel eingeschossen und jetzt ist das ding ja bestellt.ich hoffe übrigens dass ich ihn heute abholen kann.

    dann werde ich euch übrigens richtig nerven,ich kann mir nämlich nicht vorstellen,den so schnell ans laufen zu bekommen
     
  12. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Dann fang mal an zu überlegen warum...

    Da wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht haben...
    Wenn er's nicht checkt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen