1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Richtiges Netzteil?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kaschi, 11. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaschi

    kaschi ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo PC Profis!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein richtiges Netzteil(230W) für mein System habe.
    - 2Ghz
    - Geforce 4
    - 1024MB PC 333
    - TV-Karte
    - Modem
    - 60GB Festplatte
    - Brenner
    - DVD

    Beim Ausführen von Anwendungen oder beim Daddeln jaulen die Lüfter in verschiedenen Tonlagen. Das heißt sie drehen langsamer, wieder schneller usw. Unheimlich und sehr nervig!
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Danke im voraus.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Das können auch andere Lüfter außerhalb des Netzteils sein, die da anfangen zu jaulen. Bei mir merke ich es besonders an der Grafikkarte. Immer wenn der Rechner zwischen Leerlauf und Vollast fröhlich hin und herwechselt, ändert sich die Tonlage.
    Bei einem 230W-Netzteil ist natürlich mal eher 100% Vollast da, und daher brechen die Spannungen auch mal weiter ein als normal. Ich bin im Gegensatz aber froh, noch mit so einem "verbrauchsarmen" Netzteil auszukommen und hab meine Lüfter alle etwas ruhiger gestellt bzw. durch Papst-Modelle ersetzt.
    Gruß, Andreas
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Sind halt temperaturgeregelte Lüfter, da hilft nur neues anständiges Netzteil(z.B. Enermax), kugelgelagerte Lüfter(z.B. Pabst(bzw. Keramiklager)) und dann wird es ruhiger.


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen