Richtiges Seitenverhältnis

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von boerdy, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boerdy

    boerdy Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    59
    Hallo!
    Brauch mal eure Hilfe.
    Beim Erstellen von DivX Filmen (DivX5.02) mit DVDx2.0 werden de Filme immermit dem falschen Seitenverhältnis berechnet. Ich will sie aber im Original-Verhältnis haben. Welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen?
     
  2. starmsuik

    starmsuik Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Hi,

    das Problem hatte ich auch mal. Du kannst aber im DivX-Player anschließend das richtige Verhältnis angeben.
     
  3. boerdy

    boerdy Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    59
    Hi.
    Mit diesen Einstellungen klappts nur bei VCD und SVCD.
    DivX Filme werden zwar 4:3 wiedergegeben aber extrem klein (dicke schwarze Ränder auf allen 4 Seiten des Bildes).
     
  4. Da drin steht die Lösung:

    DVDx Workshop
    http://renegade.tut.bei.t-online.de/

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen