1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ricoh 7163 [16/10 ASK]und aldi rohlinge?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von enslinm, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enslinm

    enslinm Byte

    Registriert seit:
    27. September 2000
    Beiträge:
    12
    wie vertragen sich der ricoh 7163 [16/10 ASK] mit Aldi Rohlingen?
    Ich werde mir diesen Brenner jetzt dann im Media Markt für 199 DM kaufen, und würde gerne wissen, ob der die gut (mit voller geschwindigkeit) verträgt, da ich noch nen riesen stapel von diesen rohlingen habe.

    es würde mir auch reichen, wenn jemand sagt dass ein anderes modell von ricoh mit diesen rohlings wunderbar funzt.

    thanx
     
  2. Tankard

    Tankard Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    8
    bei mir funktionieren die aldi rohlinge einwadnfrei im 16x modus mit dem mitsumi cr4808te
     
  3. Knödel

    Knödel ROM

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    2
    also ich hab bis jetzt Intenso und Platinum 700 MB Rohlinge "nur" mit 12fach beschreiben können, mit den Aldis hab ich noch keine Erfahrungen gemacht
    [Diese Nachricht wurde von Knödel am 24.09.2001 | 14:36 geändert.]
     
  4. enslinm

    enslinm Byte

    Registriert seit:
    27. September 2000
    Beiträge:
    12
    die neuen, die alten hab ich nicht mehr.
    aber 16-fach gehts, oder?
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    hatte in der eile übersehen, dass du einen 16fach brenner meinst,habe einen aopen 12fach und da laufen sie volle geschwindigkeit.die rohlinge sollen ja bis 16fach laufen, ist dann halt nur die frage, ob auch auf dem brenner.versuch doch mal bei ricoh was in erfahrung zu bringen.vielleicht meldet sich aber noch jemand im forum der diesen brenner hat und mit aldi rohlingen arbeitet.
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    meinst du die neueren mit 700mb vom aldi oder die älteren mit 640mb. (die lassen sich nur 8 fach beschreiben).ich brenne eigentlich hauptsächlich musik und die brenne ich aus prinzip höchstens mit 4 fach.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen