1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh 7163 AD-P Lohnt sich der Kauf ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jeanluc, 6. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeanluc

    jeanluc Byte

    Hallo zusammen !!
    Ich habe diesen Brenner bei Karstadt für DM 199,- gesehen.
    Lohnt sich der Brenner für diesen Preis ?
     
  2. viper770

    viper770 Byte

    Hole Dir den Brenner lieber nicht!
    Bei Vobis gibt es den LG GCE 8160b für 199 DM, der ist besser (SD2).
    In Foren kommt dein Brennervorschlag immer schlecht weg scheint mir. Beim Lg ist dies (noch) nicht der Fall.
     
  3. Sidonius

    Sidonius Byte

    Ich habe den Brenner seit 14 Tagen. Keine Probleme. Nur die Lesefehlerkorrektur ist miserabel. Nero 5.5 udaten.
    Sidonius
     
  4. Wischmop

    Wischmop Byte

    Moin!

    Ich hatte das Ding, nach ein paar Tagen habe ich ihn wieder zurückgebracht, weil der alle Rohlinge nur auf 12x oder gar 8x brannte.

    Dazu bekam ich immer Lesefehler, wenn ich eine einwandfreie ungeschützte CD eingelegt habe.

    Ich hatte mehr von Ricoh erwartet.

    cu
    Wischmop
     
  5. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Hi,

    grundsätzlich ja, da man einen Brenner mit dieser Leistung bestimmt nicht billiger bekommt. Bei K&M (http://www.kmshop.de)
    kostet er 260 DM.
    Also kann man es sich überlegen.
    Falls man keinen Brenner hat heißt es zugreifen oder wenn man einen langsamen Brenner besitzt.
    Wenn man einen 12x/10x Brenner hat lohnt es sich eigentlich nicht diesen zu kaufen.

    Grüße Matze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen