1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh 7163 brennt nicht im DAO-Modus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pokipsi, 17. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pokipsi

    pokipsi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Habe mir gerade einen neuen Ricoh 7163-Brenner gekauft, eingebaut und nu streikt der Gute beim ersten DAO-Brennversuch (funzt weder unter Nero noch unter WinOnCd) Beim Versuch den Brennvorgang zu starten, saugt sich der Puffer zwar noch voll, aber dann gibt\'s gleich folgende Fehlermeldung: "Recorder Interface Fehler:
    Invalid field in parameter list.
    (GRI_WriteBlocks)
    Diese Fehlermeldung bekomme ich jedoch NUR im "Disc-at-Once"-Modus - "Track-at-Once" funzt einwandfrei! Woran kann das liegen??? Hallo Hilfe!
    [Diese Nachricht wurde von pokipsi am 17.02.2002 | 16:12 geändert.]
     
  2. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Also solche probleme hatte Ich noch nie gehabt.
    Ich habe als Brennprogramme : Nero Burning ROM & Clone CD.
    Und hat alles auf anhieb funktioniert.
    Hattest du schon vorher probleme damit ?
    Vieleicht liegt es ja , wenn es so ist, an die Brennprogramme.
    Weil ich mal gehört habe das sich manche Programme untereinander stören. Wenn dieses sein sollte dann lösche mal ein Programm und arbeite mal nur mit einem, ob es dann klabt.
     
  3. pokipsi

    pokipsi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Ja genau, müsste er eigentlich können, RAW-DAO... und das Image hab ich auch nicht mit dem Brenner, sondern per CD-Rom erstellt - müsste doch somit Brenner-unabhängig sein.
    Seltsam 2: Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem, aber a) einen anderen Rechner und b) einen völlig anderen Brenner (Sony CRX-174-A) auch neu, auch frisch eingebaut...
     
  4. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Der neue Brenner Richo 7163A (Atapi) hat aber RAW-DAO 96 !!!!!!
     
  5. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Also du hast ein Image mit dem alten Brenner erstellt und wohltest mit dem neuen Brenner die Image brennen ?
    Wenn ja kann es sein das dein neuer Brenner keine RAW-DAO schreiben kann und somit die Image nicht schreibt, da ja 3 Image geschrieben wurde ( so bei ******* jedenfalls ) 2 für sub- channels und eine die normale Image.
    Da der neue Brenner nicht RAW-DAO nicht unterschtützt kommt er mit die Images nicht klar.
    Mach doch mit dem neuen Brenner ein Image und brenne diesen.
     
  6. pokipsi

    pokipsi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Es ist eine Image-Datei - und zwar eine, die ich grad mit dem alten Brenner noch so gebrannt habe
     
  7. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Machst du bevor du Brennst ein Image oder gleich von CD-ROM auf Brenner, Brennen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen