1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh Brenner brenn keine DVD+r mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RoterBaron, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RoterBaron

RoterBaron ROM

Ich habe einen Ricoh MP5240A Brenner, Windows XP+SP2.
    Wenn ich mit Nero brennen will, schreibt Nero immer "ungültige Disk"!?! Es ist aber ein DVD+R Rohling.Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert, aber es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.Obwohl Nero die Disk richtig erkennt kommt immer diese Fehlermeldung.
    Es sind 8x Rohlinge und der Brenner kann nur 4x brennen. Kann es vielleicht daran liegen? Weil die 2,4x Rohlinge funktionieren ohne Probleme.
    Kann man evtl. 8x Rohlinge nicht mit 4x beschreiben??

Bitte um Hilfe, Danke!

2. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo RoterBaron,
    wenn der Brenner keine High-Speed Rohlinge beschreiben kann, und die Rohlinge sich nicht langsamer beschreiben lassen mußt Du wohl bald einen neuen Brenner zulegen, oder einen großen Restposten 4fach Rohlinge kaufen...
    Die langsamen Rohlinge wird´s wohl nicht mehr lange geben.
    Ich hatte vor Jahren mit Cd-Rw´s das gleiche Problem:der 4-fach Brenner erkannte keine Hi-Speed CD-RW´s. :eek:
    Gruß L´P

3. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

ich weis ja nicht welche Neroversion du benutzt, aber meines Wissens haben ältere Neroversionen Schwierigkeiten mit dem SP 2.
    Vielleicht liegts ja daran.

Gruß Tobi

4. RoterBaron

RoterBaron ROM

Hab jetzt einen neuen (alten) LG 4x Brenner eingebaut, mit dem funktioniert aber alles tadellos!!

5. ReinerK

ReinerK Byte

Ist die Firmware des Brenners aktuell ?
    Versuchs mal mit diesem Tool von Nero :

http://www.nero.com/de/Dynamic_Write_Speed.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen