1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh Brenner brennt nur 307 MB????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von urukai, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urukai

    urukai ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe den Ricoh Brenner MP5125A-DP.

    Das Problem: Er kann auf einen normalen DVD+R Rohlung nur max. 307 MB schreiben. Ich habe schon drei verschiedene Rohlingmarken ausprobiert und drei Brennprogramme. Alle drei Programme sagen mir das auf dem Medium nur max. 307 MB frei sind und der Brennvorgang wird dann aufgrund fehlenden Platzes gar nicht erst gestartet.

    Während dessen wird ein DVD+RW Rohling richtig erkannt und ich kann auch die vollen 4,7 GB schreiben, ohne Probleme.

    Hat jemand von euch irgendweine Ahung woran das liegen könnte? Ich weiss mir so langsam gar nicht mehr zu helfen. Die neueste Firmware ist schon drauf und von den drei Brennprogrammen (Nero, Gear DVD Pro und Easy CD Creator 5) erkennt nur der Easy CD Creator die Rohlinge richtig, doch damit kann ich keine DVD Videos erstellen. Selbst das dem Brenner beigelegte Nero erkennt die DVD+R\'S nicht.

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi urukai
    Schau mal hier rein:

    http://www.hardwarejournal.de/ueberlaenge.htm

    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen