1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh MP 5240A Help plz!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von elBaba, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elBaba

    elBaba ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Habe mir heute das oben genannte Laufwerk zugelegt und zusätzlich nen 5er Pack Verbatim 4x Rohlinge. 4 Stück davon habe ich getestet und nach anscheinend erfolgreichem Schreibvorgang war keine der Scheiben lesbar. Dann bin ich nochmal in den Laden gestratzt und hab mir noch 3 Mediance Rohlinge geholt. Auf der Schachtel stand keine Speedangabe aber jedenfalls ließen die sich nur mit 2,4x brennen. Die waren aber anschließend auch nicht lesbar.
    Firmware ist 1.11 (aktuellste)
    Hat jemand Erfahrungen welche Rohlinge das Teil gut verträgt? Die Aldirohlinge evtl.? Für schnelle Tipps wär ich dankbar, weil halt noch nix erfolgreich gebrannt mit dem Gerät und hab keine Lust mehr Geld in nicht kompatible Rohlinge zu stecken.
    MfG
     
  2. elBaba

    elBaba ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Jo richtig. Die sind wirklich hilfsbereit die von Ricoh. Haben mir erst ne Mail mit ASPI Aktualisierungen geschickt usw., hat aber nicht gefruchtet. Werde das Teil erstmal umtauschen lassen und dann nochmal schauen wie es mit den Rohlingen schaut. Wenn keine Besserung darf den ein eBayer haben :)
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das Vorgänger-Modell hat einfach alles geschluckt, was DVD+ hieß! Wende Dich an den Support, die sind da sehr hilfsbereit und kompetent!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen