1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh MP 7080A erkennt keine 800er

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schnubbelchen, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnubbelchen

    schnubbelchen ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    ich hab firmware 1.30 drauf, benutze nero 5.5.9.9.4 und der brenner erkennt keine 800er, jemand ne idee?
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Peter
    Nero Burning ROM verrät den Rohlingshersteller über eine undokumentierte Funktion. Man legt dazu den Rohling in den Brenner ein und wählt dann im Menü "Rekorder" den Punkt "Medium-Information" aus. Dort klickt man dann bei gedrückter <Shift>-Taste auf "Aktualisieren". Nero zeigt jetzt den Hersteller des Rohlings an:
    Kann ja sein daß er dann die CD erkennt.
    mfg.Werner
     
  3. schnubbelchen

    schnubbelchen ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    mein problem ist nicht das überbrennen, das problem liegt darin das nero mir sagt ich hätte keine cd eingelegt, 800er rohlinge sind für ihn nicht da.
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Peter
    Versuche es mal so:
    Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
    klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!). Dann im linken Rollfeld auf "CD-ROM (UDF/ISO)" klicken
    (unterster Eintrag). Dann rechts oben auf "neu" klicken.
    Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen.
    Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
    Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
    Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
    Viel Glück
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen