1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh MP 7080A erkennt keine 800er

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schnubbelchen, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnubbelchen

schnubbelchen ROM

ich hab firmware 1.30 drauf, benutze nero 5.5.9.9.4 und der brenner erkennt keine 800er, jemand ne idee?

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Peter
    Nero Burning ROM verrät den Rohlingshersteller über eine undokumentierte Funktion. Man legt dazu den Rohling in den Brenner ein und wählt dann im Menü "Rekorder" den Punkt "Medium-Information" aus. Dort klickt man dann bei gedrückter <Shift>-Taste auf "Aktualisieren". Nero zeigt jetzt den Hersteller des Rohlings an:
    Kann ja sein daß er dann die CD erkennt.
    mfg.Werner

3. schnubbelchen

schnubbelchen ROM

mein problem ist nicht das überbrennen, das problem liegt darin das nero mir sagt ich hätte keine cd eingelegt, 800er rohlinge sind für ihn nicht da.

4. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Peter
    Versuche es mal so:
    Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
    klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!). Dann im linken Rollfeld auf "CD-ROM (UDF/ISO)" klicken
    (unterster Eintrag). Dann rechts oben auf "neu" klicken.
    Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen.
    Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
    Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
    Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
    Viel Glück
    mfg.Werner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen