1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh MP 7125 gegen LiteOn 12x10x

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mastergoli, 4. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mastergoli

    mastergoli Byte

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17
    Hi folks,
    ich hatte mir vor ca. 3 Wochen den 12x10x Brenner von LiteOn gekauft. was ich mit dem Teil erlebt habe, war der Oberhammer. Das fing damit an, daß sich das Teil nicht installieren ließ. Nachdem ich den 4in1 rausgeschmissen habe, und durch den Standardtreiber ersetzt habe, wurde das Ding wenigstens installiert. Die Probleme setzten sich dann beim Brennen fort,dann brauchte ich eine neue Firmware usw. die Krönung war dann, daß das Vieh einige Rohlinge nicht richtig erkannte, das Brennen ohne Grund abbrach, und sogar einen Bufferunderun nach dem anderen produzierte, obwohl Burnproof aktiviert war.
    Vor drei Tagen ist mir dann der Kragen geplatzt, ich zu meinem Händler, ihm die Probleme geschildert. Er meinte dann, daß ich innerhalb von einer Woche der ca. 25. mit diesen Problemen gewesen sei.
    Kulanterweise nahm er dann eine Wandlung des Kaufs vor.
    Ich habe dann ein paar Mark draufgelegt, und mir den Ricoh 7125 gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Innerhalb von 15 min. (inklusive Einbau!!!!! )lief der Brenner.Und brennt alles.
    Ich frag mich nur, wie die Fa. L. solch einen unausgereiften S..... auf den Markt bringen kann.
    von dem Liteon-Brenner kann ich nur dringend abraten.
    Und glaubt mir eins: Seit C64-Zeiten schraube ich an Rechnern, aber so einen Mist habe ich noch nie erlebt.
    Ich dachte ja schon, Intel sei kundenunfreundlich, aber das war die Krönung.

    ich frag mir nur, wie manche Zeitschriften/Computerportale testen?!?!?!

    Sagt doch einfach mal, wie eure Erfahrungen mit beiden Brennern sind.

    AMD rulez

    Bis die Tage
    mastergoli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen