1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh MP7120A-SK und Nero 5 - 2x statt 1

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Smithers, 11. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smithers

    Smithers Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2000
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    Also mit meinem neuen Brenner weiß ich nun auch nicht mehr. Ich hab ihn als
    Secondary Master und mein LiteOn 48x CDROM ist nun Primary Slave. Unter Nero
    5.0.3.5, ist lediglich die 12fache Schreibgeschewindigkeit einstellbar, und
    wenn ich dann mit dieser Brenne, oder Simuliere, dann wird mir "0.00x (0 KB/s)" angezeigt, und die CD wird jedoch mit 2facher Geschwindigkeit beschrieben.( 32 Minuten für \'ne 63 Minuten lange Daten CD ). Ich kann tun was ich will. Ob von Platte auf CD, oder On-the-fly. Ein Formatwechsel ( ISO 1/2 ) bringt auch nix, und verschiedene Einstellungen für den Cache nützen auch nix. Ein
    Update von Nero 5.0.2.2(OEM) auf 5.0.3.5 brachte nichts, und neue Firmware gibts auch nicht. Wenn ich mit dem Brennen aufange, dann steht "12.00x ( 1800 KB/s )" da, aber nachdem der Lesepuffer gefüllt wurde, springt der Speed auf nominale 0.00x und effektiv 2.00x. Die Installation der Packet-Writing Softeware brachte natürlich auch nix.

    Kann mir vielleicht jemand helfen ?!?!??
    Ich bin dankbar für Alles, und stehe für Rückfragen nat. zur Verfügung.

    freundlichst,
    Holger Grund.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen