1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ricoh MP7200A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mandelbrot, 10. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandelbrot

    mandelbrot Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    79
    Hi!
    Ich hab\' mir den neuen Ricoh-Brenner zugelegt der ja eigentlich mit 20-facher Geschwindigkeit brennen soll. Als Brennsoftware habe ich die mitgelieferte Version von Nero Burning 5.5 installiert.
    Wenn ich aber eine CD brennen will, bietet Nero als maximale Brenngeschwindigkeit nur 12X an. Was muss ich tun um mit 20-facher Geschwindigkeit brennen zu können?
    HIIIIIILFEEEEE!!!!
     
  2. mandelbrot

    mandelbrot Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    79
    Hallo,
    da ich mir auch gerade erst diesen
    Brenner gekauft habe, bin ich hier
    vielleicht gut beraten :
    Wie erkenne ich eigentlich, mit
    welcher firmware das Gerät augenblicklich arbeitet ?
    Und dann will Nero nicht laufen,
    beschwert sich über nicht auffindbare Aspi-Treiber ! Jetzt geht fast gar nix mehr... die alten
    Brennprogr. erkennen den Brenner nicht !

    PS : Die Probleme haben sich erledigt, ich konnte meine Aspi-
    Korkserei von Hand wieder einrenken(Dank 2.Rechner mit Original-Installation...).
    Ansonsten bin ich mit dem Teil zufrieden, macht, was ich erwartete...
    [Diese Nachricht wurde von mandelbrot am 10.09.2001 | 22:02 geändert.]
     
  3. Rolfi60

    Rolfi60 ROM

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe weiterhin keine Probleme mit dem Laufwerk. Die Aldi CD}s brennt es wie schon einmal gesagt 20 fach.

    Ich benutze das Lw. nur zum Brennen.
    Das Auslesen meiner Audio CD}s übernimmt mein CD-Laufwerk der Fa. Teac bzw. mein DVD Laufwerk der Fa. Toshiba 1502.
    Beide lesen mit ca. 9x aus. Es gibt zwar schnellere aber ich bin mit beiden zufrieden.

    [Diese Nachricht wurde von Rolfi60 am 10.09.2001 | 16:15 geändert.]

    [Diese Nachricht wurde von Rolfi60 am 10.09.2001 | 16:18 geändert.]
     
  4. mfmhb

    mfmhb ROM

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    2
    und wie bist du sonst mit dem brenner zufrieden?
    würde mich brennend interessieren wie du mit der fehlerkorrektur beim auslesen von audio-cd`s zufrieden bist!?!
    mfg mfmhb
    [Diese Nachricht wurde von mfmhb am 10.09.2001 | 14:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen