1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ricoh pcmcia wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ninom, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ninom

    ninom ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    hallo,
    ich hoffe ja ihr könnt mir helfen, hier mein problem:

    ich nutze die vodafone mobile connect card um mit meinem (desktop)rechner ins internet zu gelangen. dieses karte benötigt einen pcmcia slot. deswegen nutze ich den ricoh pci-to-pcmcia-controller. dies hatte auf meinem bisherigen system unter win2000 funktioniert. aber nun habe ich mir folgende komponenten gekauft und installiert: amd sempron 2600 plus mit asus mainboard kn8, windows 2000 (sp4)......der ricoh controller wird zwar erkannt, auch installiert (treiber sind von windows, es gibt keine hersteller treiber), doch der gerätemanager gibt die fehlermeldung, dass nicht genügend ressourcen vorhanden seien, folglich kann ich nicht mit dem gerät arbeiten (fehlercode 12, siehe dazu http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;125174#XSLTH3234121123120121120120 ).

    hat dies vielleicht etwas mit den shared irq ports zu tun?
    kann man unter win2000 die irq einstellungen selber vornehmen?
    wer hat eine idee, die das problem lösen könnte?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich hatte das Problem mit meiner "Swap-Box". Allerdings unter WinXP auf meinem Laptop. Hier hat ein Bios-Update den Fehler beseitigt...

    Ob das hilft?

    gruss, der fidel
     
  3. ninom

    ninom ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    das bios hatte ich schon aktualisiert.
    um im übrigen die verwirrung noch zu komplettieren:
    windows 98 erkennt die karte ohne probleme
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen